Satellite
Show on map
  • Day 14

    Delos&Rheina

    July 3, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute ist leider schon wieder mein letzter Tag auf Mykonos und so habe ich eine besondere Tour gebucht - nämlich eine Bootstour zu den Inseln Delos und Rheina.

    Gegen 9.15 legen wir am neuen Hafen Mykons ab und etwa 50 Minuten später legen wir in Delos an - die Insel auf der Appollon und seine Zwillingsschwester Artemis geboren wurden. Alles über die Insel unter folgendem Link:

    http://www.weltkulturerbe-online.info/griechenl…

    Die Skipper vom Boot haben uns empfohlen,den Hügel zu besteigen und so mache ich das auch,bevor ich Delos weiter erkunde. Der Aufstieg ist eine ordentlich schweißtreibende Angelegenheit bei über 30° und ohne Schatten, lohnt aber auf jeden Fall. Oben wird man mit einem wunderbaren 360° Ausblick belohnt. Nachdem ich den Ausblick ausgiebig genossen habe (ich bin übrigens die einzige, die sich den Aufstieg antat), gehe ich wieder zurück in flachere Gefielde und schaue mir noch das Wichtigste an. Anschließend kehre ich zum Boot zurück und freue mich auf den nächsten Stopp Rheina, wo wir in kristallklarem Wasser baden können. Der Sprung ins kühle Nass ist erfrischend und so plansche ich lange im Meer.

    Dann gibt es Mittagessen im Boot - frisch zubereitet von einem der Skipper. Es gibt griechischen Salat, Brot und Pasta mit Muscheln und Schrimps. Vorzüglich 😊

    Im Anschluß an das Mittagessen haben wir nochmal knapp 30 Minuten Zeit um zu schwimmen, dann gehts wieder zurück nach Mykonos. Eine absolut empfehlenswerte Tour!!

    Den Rest des Nachmittags verbringe ich am Hotelpool und am Abend schlendere ich nochmal durch die Chora und schaue mir einen letzten wunderschönen Sonnenuntergang an.

    Morgen gehts dann zu meiner letzten Station - Athen 😊
    Read more