Golferische Feiertagsprobleme

December 26, 2020 in Namibia ⋅ ☀️ 35 °C

Knapp 300 km bis zur Hauptstadt, dann haben wir die Schleife geschlossen. Um 8:40 Uhr fahren wir los, über Otjiwarongo (Tankstopp) und Okahandja führt uns die heute wenig befahrene B1 bis nach Windhoek. Gegen 11:50 Uhr erreichen wir unsere Unterkunft für 3 Nächte im Stadtteil Klein Windhoek. Das Windhoek Luxury Suites ist eher im Appartment-Stil gehalten. Unser kurzfristig gebuchtes Zimmer hat 2 Schlafzimmer, 2 Bäder und alles ist flammneu. Der Poolbereich ist eher klein, als Restaurant fungiert das in unmittelbarer Nähe in einer kleinen Mall mit Innenhof gelegene "Stellenbosch Wine and Bar". Die Rezeption ist heute nicht besetzt, den check in übernimmt der Parkplatzwächter.
    Eigentlich hatten wir ja bereits für 11:00 Uhr eine Runde Golf im Windhoek GC gebucht, aber als wir dort eintrudeln, hat alles geschlossen. Der Platz ist zwar auf, aber Pro Shop und Restaurant haben ab 12:00 Uhr dicht gemacht, d.h. kein Cart, kein Pulltrolley, kein Golf. Irgendwo in meinen E-Mails finde ich noch die Telefonnummer vom Omeya Golf Club. Kurzer Anruf, ja, Platz ist auf, wir können spielen. Nach knapp 30 km erreichen wir das Estate, auch hier: Restaurant zu, aber Pro Shop auf. Leider möchte man hier um 16:00 Uhr Feierabend machen, bis dahin muss das E-Cart zurück sein. Bleiben uns also 1,5 h für 9 Loch. Ok, besser als gar nix. Wir sind sowieso schlecht vorbereitet und haben keinen Tropfen zu trinken dabei. Morgen machen wir das Ganze dann nochmal in Ruhe und planen mindestens 27 Loch!
    Nach schneller Dusche folgt heute mal ein frühes Abendessen im besagten Stellenbosch Restaurant. Zunächst sind wir die einzigen Gäste, aber ab 18:00 Uhr wird's bedeutend voller. Das war's dann erstmal für heute, und fast ohne Bildmaterial.