Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 3

    Unser Fazit zu Nizza & der Côte d‘Azur

    7. huhtikuuta, Saksa ⋅ ☁️ 19 °C

    Robin‘s Fazit:
    Nizza hat mich positiv überrascht. Meine bisherigen Eindrücke, die ich sonst so von Frankreich hatte, wurden nicht bestätigt und meine Erwartungen übertroffen. Besonders die Altstadt hat mir gut gefallen, an sich wirkt Nizza sehr modern. Die öffentlichen Verkehrsmittel waren allerdings häufig überfüllt.
    Monaco fand ich als Formel 1 Fan super, ich hätte hier auch gern einen ganzen Tag verbracht, wenn die Zeit dafür gewesen wäre. 🏎️
    Von Cannes war ich allerdings nicht überzeugt und hat mir nicht gefallen.

    Angi‘s Fazit:
    Ich fand Nizza tatsächlich sehr schön. Die Altstadt ist super süß, man kann hier gut durch die Straßen schlendern und hat viel zu entdecken. Der Strand hat mich leider nicht so sehr überzeugt - alles besteht aus größeren Steinen oder grauem Kies, bei den Treppen nach unten muss man ne Weile die Luft anhalten weil es doch sehr unangenehm riecht.
    Besonders gut hat mir der Ausblick auf die Stadt vom Colline du Château gefallen, auch wenn der Anstieg sehr anstrengend war 🙈
    Monaco hat mir auch gut gefallen, die Stadt hat irgendwie ihren ganz eigenen Vibe.
    Bei Cannes muss ich mich allerdings anschließen - war leider etwas enttäuschend und hätte man sich im Nachhinein zeitlich sparen können.

    Tatsächlich haben wir uns zu Beginn beide etwas gewundert, weil wir häufig das Gefühl hatten in Italien zu sein - die italienische Küche ist hier sehr ausgeprägt, es gibt viele kleine Eisdielen (wir hatten ein Eis bei Fenocchio am Place Rossetti - war wirklich sehr lecker und zu empfehlen!) und generell hat alles irgendwie einen „italienischen Vibe“. Mit dem Hintergrundwissen, dass Nizza bis 1860 zu Italien gehörte ist das allerdings nicht sonderlich verwunderlich.
    Lue lisää