Einmal quer durch den Kruger

July 11, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 28 °C

Heute morgen brachen wir wieder um 06:00 auf, zu unserem letzten Game Drive- diesmal waren wir sogar alleine. Wir freuten uns riesig als wir auf eine kleine Gruppe Löwen trafen, es war unfassbar wie nah wir den Tieren wiedermal kamen, sie waren völlig unbeeindruckt von uns und posierten schon fast.
    Für den restlichen Tag hatten wir noch ein sttaffes Programm vor uns, wir wollten rund 150km, auf eigene Faust durch den Kruger zurück legen.
    Wir brachen direkt nach dem Frühstück und dem Game Drive am morgen auf und machten uns auf den Weg. Amüsanterweise waren die Straßen im Kruger um Welten besser als überall sonst... Wir beschlossen auf der Hauptstraße im Park zu bleiben, anstatt kleinere Straßen zu nehmen, da um 17:30 das Gate schließt und uns die Zeit davon lief.
    Wir hatten wenige Erwartungen an diese Fahrt, da wir schließlich nur auf der Hauptstraße fuhren und genossen einfach die Natur. Es dauerte jedoch nicht lange und wir bekamen die ersten Tiere zu Gesicht. Eine riesen Elefantenherde zog direkt vor uns über die Straße (sie blieben an diesem Tag nicht die einzige Herde), eine Hyäne sonnte und wärmte sich auf der Straße, und Giraffen, Zebras, oder Hippos im Wasser und vieles mehr war in Hülle und Fülle zu finden. Was jedoch den Vogel abschoss war, dass wir 2x (!!!) einen Leoparden im Baum sichteten der kurz nachdem wir ihn sahen, sich streckte und langsam vom Baum kletterte. Beide male in Distanzen die kaum erwähnenswert sind. Unglaublich, damit hatten wir nun wirklich nicht mehr gerechnet.
    Die letzten 3 Tage waren so voller Eindrücke und Erlebnisse, dass es uns vorkommt wie eine ganze Woche.