Satellite
Show on map
  • Day 23

    Auf nach Flores (Komodo Island)

    July 3, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

    Ein laaaanger Tag geht zu Ende. Oh wow, ich wurde heute morgen ganz früh gegen 7 Uhr zur Yellow Bridge gefahren und dort für den Transfer zurück nach Bali abgeholt. Als ich am Hafen angekommen bin, wurde mir gesagt, dass ich im Hafengebäude bleiben soll. Ich bin dann natürlich blind einer Gruppe gefolgt und in einem Restaurant gelandet, wie bescheuert kann man sein? Sie gehörten alle zusammen 🙈 zurück zum Hafen habe ich dann zum Glück meinen Fahrer gefunden, der mich dann zum Flughafen gebracht hat. Ausgerechnet um diese Uhrzeit (gegen 10 Uhr) gab es natürlich kein Stau und ich war viel zu früh am Flughafen. Ich habe mich dann in ein Café gesetzt und irgendwann gemerkt das ich im internationalen Bereich sitze und das Gebäude noch wechseln muss. In dem Moment hat mich eine ältere Dame aus Bali angesprochen und mich gefragt ob sie sich zu mir setzen kann, weil sie auch viel zu früh am Flughafen ist. Sie möchte nach Arizona fliegen, dort leben ihre Enkel (ihr Mann ist aus Amerika). Kurzfassung: wir haben 2 Stunden gequatscht über wirklich Gott und die Welt. Sie war so süß und hat mich umarmt und mir ganz viel Glück gewünscht 💕 dann bin ich zum „domestic“ Bereich gelaufen, gelaufen, gelaufen - war doch nicht so nah (gut das ich kein Zeitdruck hatte). Blöder Taxifahrer ich hatte ihm noch gesagt das ich nach Flores möchte. Ich habe wieder eine Weile gewartet und mich dann endlich anstellen können , ich habe ein Mädchen aus Israel kennengelernt. Wir haben die ganze Zeit gequatscht und uns richtig gut verstanden, später kam noch ein Freund von ihr, den sie selbst in Indonesien kennengelernt hat (er kam auch aus Israel). Wahnsinn, sie switchen auch direkt ins Englisch wenn sie miteinander reden, ich glaube das ist für uns Deutsche nicht so einfach. Leider hatte der Flug über eine Stunde Verspätung, tia, den Flughafen kenne ich jetzt wirklich gut 👍 endlich ging es los.1 1/2 Stunden Flug, es lief gut , keine Turbulenzen oder so. Als wir über Flores ankamen und es langsam runter ging, konnte ich meinen Augen nicht glauben: ich konnte es wirklich nicht fassen - so viele Inseln, kleine, große, so viele Palmen, helle weiße Strände, die bis ins Flugzeug glitzerten - wow sowas habe ich noch nie gesehen. Ich bin gespannt wie es bei Tageslicht aussieht, wir hatten bereits Sonnenuntergang. Ich habe dann am Flughafen die beiden aus Israel verabschiedet, wir haben uns aber zum Abendessen verabredet. Im Hotel angekommen (übrigens sehr schön) habe ich meinen Frauen Schlafsaal betreten. Ein Mädchen aus Spanien, aus China, aus Neuseeland und ich sag’s euch zwei Muddis (bestimmt 50-60 Jahre alt) aus Washington, also man ist nie zu alt für nen Schlafsaal 😂 .
    Ich bin dann zum Restaurant gelaufen, wo ich die beiden getroffen habe, dort waren noch 2 aus Israel (die haben sich zuvor in Indien getroffen) . Wow, das sind wirkliche Traveller. Das Mädchen hat bereits einen 6 Monatigen Tripp hinter sich und macht grade wieder einen 3 -monatigen. Es war sehr spannend die vier kennenzulernen. Als wir dann weiter gelaufen sind hat das Mädchen auf der Straße wieder jemanden angesprochen, da hab ich ihr gesagt das kann ja garnicht sein 😂 den jungen Mann aus Slowenien und aus Deutschland hat sie auch auf Lombok getroffen. Wir haben dann noch zusammen Pizza gegessen und dann habe ich mich von den Zweien verabschiedet - tolle Begegnung heute. Also ich werde sicherlich mal nach Israel kommen und sie besuchen. Nach dem langen Tag gab es dann noch ein Bier für mich auf der Rooftopbar des Restaurants. Morgen geht es gespannt weiter auf eine private Insel.
    Read more