Satellite
Show on map
  • Day 27

    Zurück nach Labuan Bajo

    July 7, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Schweren Herzens habe ich heute die Pirateninsel verlassen. Ich habe mir nicht alle Namen gemerkt, aber die 2 Mädels aus Holland, das ältere Ehepaar aus Australien und das lesbische Ehepaar aus San Diego werde ich schon auch vermissen. Besonders die Australier, die waren echt cool 👍 die Frauen aus San Diego haben mich auch sehr inspiriert sie verreisen gemeinsam für 1 Jahr, richtig cool 👍 ich konnte echt gut abschalten, brauchte noch nichtmal für Lunch und Dinner auf die Uhr zu schauen. Es wurde immer eine Glocke gebimmelt und dann Lunch oder Dinner über die Insel gerufen, wie cool oder ? Gestern bin ich noch zum Lagerfeuer gegangen gegen 21 Uhr aber es waren irgendwie alle weg. Ich habe dann auch ein bisschen Gitarre gespielt mit Aldy und ein paar seiner Freunde waren noch da, er hat mir ein bisschen was von seinem Leben erzählt und das ihm manchmal der Respekt// die Wertschätzung fehle gegenüber dem Gitarre spielen (von den Besuchern der Insel) , er macht es in seiner freien Zeit. Er ist 24 Jahre alt und hat direkt nach der Schule (so wie die meisten) gearbeitet. Sein Traumland ist Deutschland (omg) ja die Suche nach dem besseren Leben.. denken sie alle 🤷‍♀️ heute habe ich dann noch einige Stunden auf der Insel entspannen können und bin dann um 16 Uhr zurück nach Labuan Bajo. Ich habe noch ein kleines Warung gefunden (wollte mal ein bisschen auf den Geldbeutel nach den 3 Tagen achten) , es war super lecker und das erste mal, das ich so richtig streetfood gegessen habe. Morgen werde ich meinen Tauchkurs anfangen, Leute ich bin so nervös 🤿Read more