Satellite
Show on map
  • Day 29

    Der erste richtige Dive 🤿

    July 9, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

    Mein Post von gestern wurde nicht hochgeladen, dass habe ich jetzt erst gesehen, deswegen kommen jetzt zwei!

    Also ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten richtigen Tauchgang. Was soll ich sagen, es ging eigentlich relativ schnell das wir im Wasser waren. Ich hatte richtig Angst und das denke ich auch zurecht. Als ich im Wasser war haben wir erstmal Atemübungen unter Wasser gemacht und ich habe irgendwie total schlecht Luft bekommen und es war einfach nur Stress. Ich musste dann unter Wasser richtig krasse Aufgaben meistern: er hat mir die Luft abgedreht und ich musste als ich dann plötzlich keine Luft mehr unter Wasser hatte den Atmungschlauch von meiner Tauchpartnerin nehmen (wir haben immer 2 Schläuche an unserer Weste) bis die Luft wieder angedreht wurde ich den Schlauch wieder wechseln konnte. Ich musste meine Tauchmaske unter Wasser abnehmen und wieder aufsetzen (es war der Horror!) , meinen Bleigurt abnehmen und wieder dran setzen (ich mein da waren 6 KG drauf) und wir konnten unter Wasser fast nichts sehen weil der Sand sehr aufgewirbelt war. Er hatte uns erzählt, dass wir bei den Bedingungen am besten lernen können. Ich hatte meine anfänglichen Schwierigkeiten aber später habe ich es echt gut hinbekommen und er hat uns vorher nicht gesagt wie tief es geht, aber wir sind wirklich 10 Meter getaucht . Und bei 10 Meter musst du auf 5 Meter Höhe einen Sicherheitsstopp machen. Das bedeutet ungefähr 5 Minuten an dem Seil vom Boot hängen und warten bis dein Tauchcomputer 0 anzeigt. Ja .. was soll ich sagen, ich habe es mir ein bisschen leichter vorgestellt, es war aber eine super spannende Erfahrung und morgen werden wir dann auch unter Wasser was sehen können 😂Read more