Satellite
Show on map
  • Day 30

    Open Water Dive Licence

    July 10, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute (ich kann es selbst kaum glauben), habe ich meine Open Water Dive licence erhalten. Es waren drei sehr intensive Tage und das Tauchen darf definitiv nicht unterschätzt werden. Ich bin total müde und erschöpft, aber möchte euch noch von meiner Erfahrung berichten. Am Anfang war ich ja total panisch und ich hatte so sehr Angst in 12 Meter Tiefe Panik zu bekommen. Insgesamt hatten wir heute 3 Tauchgänge, mit gestern zusammen habe ich 6 Tauchgänge hinter mir. Der erste Tauchgang war wunderschön. Ich habe verschiedenste Seesterne gesehen. Ich dachte immer Patrick von Spongebob gibt es nicht, aber ich habe ihn heute gesehen 😂 ehrlich einen dicken orangenen Seestern, der sah aus wie in 3 D, außerdem haben wir Rochen gesehen. Im Komodo Gebiet war so eine starke Strömung, dass wir uns teilweise an den Korallen festhalten müssten. In dem Moment kam übrigens ein Hai und mein Tauchlehrer hat mir unter Wasser gezeigt das ich nicht so zappeln darf, da der Hai auf Jagd war - omg! Er war nicht so mega riesig, zum Glück! Es war so tief, wir waren bei über 12 Metern und ich hatte richtig Druck auf den Ohren, das es auch weh tat (leider habe ich immer noch Druck auf den Ohren, der nicht weg geht). Wir mussten wieder Übungen machen. Die Taucherbrille mit Wasser voll laufen lassen und wieder anziehen. Ich sage euch wenn du unter Wasser für ein Moment nichts siehst, das ist der absolute Albtraum! Dann mussten wir unseren Atemregler für einen Moment weg nehmen, dass wir keine Luft hatten (alles Übungen für Notfälle). Meine Brille war am Ende total beschlagen und ich musste noch Aufgaben unter Wasser erledigen. Oh man, jetzt bin ich wirklich gewappnet für schwierige Situationen 😅
    Fazit: Bin mega stolz, dass ich es durchgezogen habe und nicht abgebrochen habe! Mein neues Hobby wird es nicht unbedingt. 👌 aber es war auf jeden Fall wunderschön und so viele echte lebende Korallen, habe ich glaube ich noch nie gesehen . 💕🐠🪸🪼
    Read more