Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 39

    Bukit Lawang - langer Trip 🦧

    19. Juli 2023 in Indonesien ⋅ ☁️ 25 °C

    Hello, ich bin gut in Bukit Lawang angekommen, wie ihr auf meiner Route sehen könnt. Es war ein sehr langer Tag und er hat echt nicht schön gestartet. Ich habe mir heute morgen ein Taxi bestellt und in die gojek App train Station eingegeben , auch bei Google Maps habe ich nochmal Train Station eingegeben und es kam der gleiche Ort. Das Taxi hat mich dann eine halbe Stunde dort hingefahren, ich war ein bisschen knapp dran. Als wir ankamen war dort nur ein Marriott Hotel. Ich war echt gestresst und bin dann sauer ausgestiegen und hab dem Taxifahrer Geld in die Hand gedrückt. Ich weiß er kann eigentlich nichts dafür, aber als Einheimischer kann man sich doch vorstellen, dass eine Europäerin mit Gepäck zur Hauptstation möchte, es war nur eine kleine Bus Station dort. Ich bin dann verzweifelt rum gelaufen und habe Leute um Hilfe gebeten wo dieser Bahnhof denn ist. Ich habe sie angefleht mich dort hinzubringen und ihnen natürlich Geld angeboten, die haben mich echt wie ein Auto erst angeguckt. Ein Mann meinte dann zu mir „Sorry Miss, your too late“, er hat dann aber einen Helm besorgt und mir gesagt das er mich zum Bahnhof bringt und ich dort auch ein Taxi bekommen würde. Ich war deutlich gestresst und bin dann mit meinem ganzen Gepäck auf den Roller (das mache ich sehr ungern, weil ich das Gleichgewicht schwer halten kann - aber es war eine Notsituation, ich musste meinen Flug bekommen). Er hat mich dann wieder 20 Minuten in die andere Richtung gebracht und mein Zug war natürlich weg. Ich habe dann ganz schnell einen Taxifahrer gesucht und zum Glück schnell gefunden. 300K bis zum Flughafen (knapp 20€). Ich war einfach nur froh, dass mich irgendjemand zum Flughafen bringt. Ich habe meinen Flug bekommen und bin gut in Sumatra gelandet und hatte zumindest dort Glück, da noch 3 andere zu meinem Hotel wollten, so konnten wir uns die 700 k gemeinsam teilen (das wäre schon sehr viel für mich alleine gewesen). Wir sind dann 3-4 Stunden durch Sumatra gefahren, diese Insel ist aber auch verdammt groß. Zwischendurch gab es noch einen Foodstop und ich habe auch wieder alle unterhalten, die anderen drei waren auch Deutsche. Endlich sind wir in Bukkit Lawang angekommen und mussten noch ein bisschen zu Fuß laufen. Es war dunkel und der Weg ging über eine Hängebrücke, die über einem Fluss hing. So ganz sicher hat es sich nicht angefühlt . Ich bin jetzt erstmal froh, dass ich endlich angekommen bin. Meine Dschungeltour geht übermorgen los.
    Gute Nacht 🌙
    Weiterlesen