Satellite
Show on map
  • Day 49

    Bye bye Samosir

    July 29, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 19 °C

    Hey ihr Lieben, gestern war nicht mehr so viel. Wir sind noch mit dem Roller ein bisschen rumgefahren und waren nochmal bei dem Strand vom ersten Tag. Wir waren auch wieder in den gleichen Restaurants, weil die so gut waren, abends gab es dann noch ein leckeres Fischcurry. Heute Morgen hieß es dann Sachen packen und los. Es ist total cool auf Samosir, man wird nämlich mit dem Boottaxi vom Hotel abgeholt und muss nicht irgendwo hinlaufen. Die Rückfahrt hat eine knappe Stunde gedauert, wir haben dann noch gefrühstückt und sind ein Ründchen über den local Markt geschlendert, das hat vielleicht gestunken. Trockener Fisch, toter Fisch, lebendiger Fisch, bunte Küken, Gemüse, Obst - alles mögliche! Ich muss ja sagen diesen Trend mit den bunten Küken finde ich absolut furchtbar.
    Nach dem Marktbesuch kam unser Auto und wir sind ca 4 Stunden gefahren, am Flughafen habe ich nochmal 4 1/2 Stunden gewartet und dann ging es endlich nach Penang. Sumatra benötigt echt viel Zeit im Punkt Transport, dies Insel ist riesig. Ich bin gut in Penang angekommen und hatte einen ganz netten Taxifahrer. Meine Unterkunft ist auch richtig cool. Es ist eher ein Airbnb. Zwei Etagen, mit einer Küche und nem Badezimmer und einzelnen Zimmern; reicht für mich. Mit Julia gibt es dann bald auf Koh Samui auch wieder Luxus 😎😎
    Morgen werde ich ein bisschen Penang entdecken, ich werde berichten ✌️
    Read more