Safari Part 2 / back to Capetown

December 30, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 19 °C

Wir sind zurück in Kapstadt! Gestern Abend waren wir so müde vom Tag, das der Footprint ein bisschen später kommt. Wir sind bereits um 6 Uhr aufgestanden und haben unsere zweite Safari erlebt. In den Morgenstunden sind die Tiere aktiver, so konnten wir eine Nilpferdherde im Wasser sehen und ein Nilpferd welches mit einer Gruppe von Zebras abgehangen hat. Davor stand noch ein Nashorn. Der Aquila ist ein toller Safaripark, in dem man die Möglichkeit hat, die Big 5 zu finden. Nach dem Frühstück ging es mit dem Auto zurück nach Kapstadt, diesmal war Ines am Steuer und sie musste am Ende durch einen großen Kreisverkehr und das hat sie mit links gemacht 😂, crazy! Angekommen in Kapstadt haben wir unsere wunderschöne Unterkunft in den Docklands vorgefunden mit einem atemberaubenden Rooftop + Pool. Am Abend wollten wir eine Delfintour machen, leider ist die Stornierung der Tour nicht zu uns durchgekommen, deswegen haben wir uns auf den Weg dorthin gemacht und nach langen hin und her laufen gemerkt, das wir leider keine Delfine sehen werden 😢 aber hey! alles gut, wir haben so viel erlebt in den letzten Tagen, das können wir verkraften. Um das beste aus dem Abend zu machen, hat sich Julia noch eine schicke Sonnenbrille gekauft und wir haben uns ne tolle Sushi Platte gegönnt. Ja , wir gönnen uns jeden Tag morgens, mittags und abends ☺️ ein windiger Abend geht zu Ende und wir sind alle total müde ins Bett gefallen.Read more