Kommetije 🎉 / Kap der guten Hoffnung

January 2 in South Africa ⋅ ☁️ 19 °C

Am Neujahrstag haben wir den ganzen Tag am Pool gelegen. Abends haben wir uns mit Matthew in Camps Bay zum Abendessen getroffen und sind mit Matthews Auto, einen alten „Ford Fairlane“ noch zum Signal Hill, einem Aussichtspunkt mit Blick über Kapstadt gecruist.
    Es gab um 00:00 Uhr noch einen Aperol zum anstoßen. Denn gestern war Ines Geburtstag. Den Tag haben wir mit einem kleinen Kuchen gestartet und Ines hat einen Silber Schlüsselanhänger mit schwarzen Perlen von uns bekommen, den hatte sie zuvor auf einem Markt gesehen. Über den Chapmans Peak (einer Panoramastraße), sind wir dann mit dem Auto direkt nach Kommetije gefahren . Ein wunderschöner Ort am Strand. Unser Guesthouse war so super niedlich und mit Liebe eingerichtet, schaut mal in den Fotos nach, dann wisst ihr was ich meine. Wir haben uns bei der Ankunft auf den Weg zum Strand gemacht und Ines und ich waren im Wasser. Omg, es war so kalt 🥶 ungefähr so kalt wie ein Tauchbecken in einer Sauna 😂 aber es war sehr erfrischend! Am Nachmittag bin ich dann noch mit Ines zum Kap der guten Hoffnung gefahren, da es Julia am Nachmittag nicht so gut ging, aber es ist wieder alles gut 👍 Als ich mit Ines beim Nationalpark angekommen bin, hatten wir ein bisschen Zeitdruck, da es tatsächlich eine Geldstrafe von 25€ gibt, wenn man nach 7 Uhr dort bleibt. Ines und ich konnten aber entspannt zum Cape Point hochlaufen und hatten einen wunderschönen Blick auf das Kap der guten Hoffnung. ☀️Es war so wunderschön. Nach unserem kleinen Ausflug gab es noch einen tollen Sonnenuntergang in Kommetije und ein Geburtstagspicknick im Garten, dazu hat uns die Gastgeberin einen Kuchen, einen Blumenstrauß und einen Sekt besorgt - das war eine schöne Überraschung für Ines 🥳 sie haben dann auch ein Stück Kuchen mit uns gegessen und wir haben noch lange zusammen gequatscht, die Gastgeber sind so herzlich gewesen. Der Tag ging über in die Nacht mit einem wunderschönen Sternenhimmel, es war ein nahe zu perfekter Tag 🧡