Tsitsikamma Nationalpark

January 5 in South Africa ⋅ ☁️ 25 °C

Hallöchen zusammen. Nachdem wir eine aufregende Nacht im Santos Express hatten, haben wir uns auf den Weg nach Stormsrevier gemacht. Eine unglaublich tolle Gegend mit einem schönen Nationalpark namens Tsitsikamma. Das Gästehaus in dem wir übernachtet haben war umgeben von einem wunderschönen Garten mit überdimensionalen Hortensien. Den Nachmittag haben wir am Pool gechillt. Am nächsten Morgen klingelte unser Wecker bereits um 6 Uhr. Wir wollen den Tsitsikamma erkunden! Zum Glück konnten wir solange unser Gepäck im Hotel lassen. Bei einem tollen Frühstück gab es noch eine kleines storytelling vom Inhaber und ein Haus gefüllt mit der Liebe zum Detail. Wir waren sehr begeistert. Im Tsitsikamma angekommen sind wir den Stormrevier mouth trail gewandert und über mehrere große und wackelige Hängebrücken gelaufen. Nach dem Wanderweg ist es ganz schön heiß geworden - ca. 35 grad 🥵 weiter auf der Gardenroute, haben wir einen Zwischenstopp in Jeffrey’s Bay gemacht. Kurz vor dem Ortseingang sahen wir auf der linken Seite ein riesen Township und auf der rechten ein riesen Luxusresort. Völlig Grotesk! Das war die pure Versinnbildlichung von arm und reich! Auf dem Weg zur Unterkunft in der Nähe des Addo Safaripark haben wir auf der linken Seite Zebras, Antilopen und Affen gesehen.
    Immer to the left fahren 👈🏻