Addo Elephant Nationalpark 🐘

January 6 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Heute stand mal wieder eine Safari an! 🐘 Diesmal haben wir uns auf den Weg zum Addo Elephant Nationalpark gemacht und mal wieder ne Menge gesehen. Der Elefanten-Nationalpark ist mit 1640 km² der größte Nationalpark im Ostkap und besteht aus mehreren Teilgebieten. Ich gebe euch eine Zusammenfassung: Wir haben noch nie so viele Elefanten gesehen! Außerdem haben wir Timon und Pumba getroffen, verschiedene Antilopen, einen riesengroßen Mistkäfer, eine Schildkröte, Zebras und verschiedene Vögel. Zum Mittagessen gab es eine groß gedeckte Tafel mit leckerem Essen. Die Guides haben für uns Braai (südafrikanisches Grillen) gemacht. Wir haben wieder die verschiedensten Menschen getroffen, aus Holland und Barcelona. Wir kommen hier generell mit sehr vielen Menschen ins Gespräch - das ist total schön. Nach dem Braai ging es noch ein bisschen auf Safari und wieder zurück ins Hotel. Wir sind noch kurz mit dem Auto zum Supermarkt gefahren und haben dort ein paar Leckereien gekauft um uns auf der Terrasse des Hotels ein Picknick zu machen.
    Der Supermarktparkplatz war ein merkwürdiger Ort, wir haben uns nicht sehr wohl gefühlt, deswegen haben wir uns zügig auf den Weg ins Auto gemacht. Der Ort um den Addopark herum ist ein bisschen gefährlicher als andere Orte auf der Gardenroute, aber wir sichern uns immer vorher ab wo wir hin können und wo nicht. Südafrika ist wunderschön und mal ein bisschen mehr rechts und links zu gucken und sich doppelt abzusichern ob Orte sicher sind, soll diese Schönheit vom Land nicht ruinieren. Es ist auch nicht so, dass wir dauernd Angst haben irgendwo hinzugehen, wir sind informiert und wissen was wir tun. 👍 Der Tag war elefantastisch!