Mit Robben schwimmen 🦭

January 8 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern haben wir einen Ausflug nach Plettenberg gemacht und waren mit Robben schwimmen. Was für ein einmaliges Erlebnis!Bevor es los ging, gab es noch ein leckeres Frühstück in einem tollen Café, gelegen an der Küste. Nach dem Frühstück ging es ins Robberg Nature Reserve. Vorab haben wir alle einen Neoprenanzug, Flossen, eine Taucherbrille und eine Einweisung erhalten. Gemeinsam ging es dann auf einem Speedboat aufs Wasser. Die erste Robbe, die wir gesehen haben, hat gerade einen Tintenfisch zerfleischt. 😄 Und dann ging es los.. Taucherbrille, Schnorchel und die Flossen angelegt und rein ins Robbenparadies. In dem ganzen Gebiet dort soll es zwischen 8000-10000 Robben geben. Als wir im Wasser waren, wurden wir direkt von den Robben begrüßt, das war total surreal. Überall Robben- ganz nah! Wir waren alle total sprachlos und konnten eine halbe Stunde das Robben tauchen genießen 🫶 Auf dem Rückweg gab es noch ein tolles Speedboot Erlebnis. Wir sind unter Vollspeed mit dem Boot auf den Sand gerutscht, das war abgefahren!
    Den restlichen Nachmittag haben wir an unserer Villa entspannt und abends gab es noch ein wundervolles Abendessen in Knysna in der Nähe der Waterfront. Über eine lange Brücke fuhren wir nach Thesen Island. Sie erinnerte uns an einen wunderschönen, kleinen und schnuckeligen Hafenort in Holland. Knysna ist echt sehenswert, besonders auch für Fans des Wassersports.