Satellite
Show on map
  • Day 2

    1.Tag des Rescue Kurses

    March 6, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach einer etwas lauten Nacht sind wir nicht ganz so erfrischt erwacht. Dachte eigentlich die Ägypter leben mit der Sonne ..früh aufstehen -früh ins Bett... hmm so ist es definitiv nicht. Es war ziemlich viel lauter Autolärm...
    Dann wurden wir von Miri abgeholt und wir fahren zur Divebase. Dort kriege ich vom Amr eine Einweisung, nun weiss ich wie ein checkin geht, wo und wie das Equipment lagert und wie es ausgegeben wird. Wie das Buchungssystem funktioniert.... und und und.... 😅
    Dann starten wir mit dem Kurs: nach einer kurzen Theorie gehen wir ins kühle Wasser zum Üben. Jana simuliert unter Wasser aus heiterem Himmel erst mal einen panischen Taucher... ah so läuft das... nun gehts los. Abwechselnd spielen wir Opfer oder Retter unter Wasser über Wasser.....die Kälte des Wassers ist jetzt nicht mehr zu spüren... wow... wie anstrengend.
    Nudelfertig gehts wieder in die Wohnung zurück, wo mich mein neuer Hausfreund miauend begrüsst. Ich glaub heut schlafen wir gut...
    Read more