Satellite
Show on map
  • Day 4

    3. Tag des Rescue Kurses

    March 8, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute ging es mit einer Theorieeinheit los, bevor wir heute ins Freiwasser gehen und alles was wir bisher gelernt haben nochmals durchführen. Freiwasser bedeutet, längere Wege, da tiefer und vor allem mehr Wellen und rauhe Oberfläche... 🙈😱
    Nach einem kurzem Tauchgang kam das Zeichen bei ca 10 m Tiefe für mich: ich Opfer - Lutz Retter. Der Arme hatte nun das volle Programm: bewusstloses Opfer, also mich an die Oberfläche bringen, beatmen, währendessen mein und sein Equipment ausziehen und zum Steg schleppen und bewusstloses Opfer noch die Treppe hochschleppen... das ist echt Schwerstarbeit. Keine Ahnung wie das zu schaffen ist.
    In der Mittagspause war dann Examen angesagt, das wir - Freude herrscht - mit Bravour bestanden haben. 🎉🎉
    Am Nachmittag starten wir dann mit einem gemütlichen Tauchgang. Am Ende kam das zeichen: Lutz Opfer - Ich Retter... ich ahne es. Jetzt bin ich dran mit dem vollen Programm!!! 😱
    Unglaublich wie anstrengend das ist. Beim bewusstlosen Opfer die Treppen hochziehen bekam ich zum Glück Hilfe!
    Am Abend Abschiedsessen mit Miri... Lutz fliegt morgen zurück. 😢
    Read more