Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tag 3 als Divemasterkandidat

    March 12, 2020 in Egypt ⋅ ☁️ 26 °C

    Heute morgen bin ich mit Doreen zu Fuss ins Tauchcenter gelaufen in 37 min. Dann ging ich Jana unserem Rescue Instructor mit einem OpenWaterKurs zur Hand. Dieser bestand aus 2 Studenten Tim und Johann. Da das Wetter heute etwas unbeständig war, sind wir in den 1,40 m tiefen Hotel-Pool, um dort einige Übungen zu machen. Johann war ziemlich begabt, Tim war ziemlich nervös und sehr unsicher. Da durfte ich mal unter Wasser sein Händchen halten. Dann gings bedeutend besser. Am Nachmittag jedoch schwächelte er beim 2. Poolgang. Mal schauen ob er morgen wieder mit ins Freiwasser geht. Ich bin jedenfalls zum Händchenhalten bereit 💪🏼
    So anschliessend hab ich mit Jana und Hamada Samir der auch den DM macht einige Trockenübungen gemacht. D.h. Alle Übungen die man Unterwasser im OWDKurs lernt müssen wir in Demonstrationsqualität durchführen können. Puh das ist nicht so einfach... also Hausaufgabe: üben üben üben...sind ja „nur“ 24 Skills. 🙈
    So dann Freude Freude: mein Fahrrad wurde heute von Hurghada mit Mahmoud „angeliefert.“ Da ich arbeiten war, hat er es auf der Red Sea Explorer 🛥geparkt. Da musste ich es dann abholen, bevor sie morgen aus dem Hafen läuft. 😉
    Heute Nacht soll noch ein Sturm kommen.
    Read more