Satellite
Show on map
  • Day 12

    Visumantrag in Hurghada

    March 16, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 26 °C

    Um 7:00 Uhr war Abfahrt mit Miri und Mahmoud nach Hurghada. Miri brauchte eine Arbeitsgenehmigung und ich meine Visumsverlängerung (bei Einreise nur max 30 Tage gültig)
    Nach 2 Std Fahrt ging es erst mal ins Fotostudio für Passbilder. Nachdem wir beide mit Photoshop um 15 Jahre verjüngt wurden, ging es ins Hospital für einen Bluttest (für Miri).
    Dann aufs Amt wo 6 ägyptische Damen die Ruhe weg hatten. Nach 1,5 h warten hatten wir endlich alle Unterlagen. Dort musste ich neben den Kopien meines Reisepasses unter anderem noch einen Mietvertrag vorlegen, den Miri organisiert hat 😂. Gemäss dem wohne ich irgendwo in Safaga. Mein Pass muss ich da lassen und Mahmoud kann ihn morgen holen.
    Dann kurz ein paar Sachen im Senzi eingekauft und eine Mahlzeit bei McDonalds eingeworfen. 🍔🍟 Auf dem Rückweg haben wir die Info erhalten: Ägypten schliesst den Flughafen am 19.3. - alle Touristen sollen/müssen bis dahin ausreisen. 🙈
    Habe aber wieder entschieden zu bleiben... die Ansteckungsgefahr ist grösser, wenn ich heimfliegen würde. Ausserdem hat die Botschaft noch meinen Pass... 😜
    Read more