Shutdown Tag 5

March 23, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 25 °C

Da es heute wärmer angesagt war und wir um 16 Uhr uns in der Wunderbar treffen wollen, sind wir schon um 10 mit Schnorchelsachen los.
    Als wir am Strand angekommen sind, sahen wir die Sauerei die gestern ein paar Leute hinterlassen haben. Echt unmöglich!! 😤🤬
    Also nochmals Handschuh raus und Müll gesammelt, bevor es dann ins Wasser ging.
    Da grad Ebbe war, war der Einstieg über die Korallen gar nicht so einfach. Aber wir habens geschafft und sind nördlich am Riff entlang, bis wir 2 Schildkröten gesehen haben, die ganz gemütlich durchs Wasser schwammen. Ich glaube den Tieren tut es mal gut, wenn keine Taucher und Schiffe unterwegs sind. Auch der Strand wimmelt vor lauter kleinen Einsiedlerkrebsen.
    Da heute kein Auto an den Strand kam, gehen wir davon aus, dass der Polizist gestern deswegen hier war.
    Um 15:30 gings dann los in Richtung Marina.
    Die leeren Strassen und Restaurants sehen schon etwas gespenstisch aus.
    Um so schöner, dass in der Wunderbar ein paar wenige Hiergebliebene sassen ...schön mit Abstand verteilt. Statt Hand gabs zur Begrüssung einen Spritzer Desinfektion... 😷
    Nach nem Bierchen und was zu essen, gings dann wieder heim. Die Wunderbar schliesst um 18:30.