20 AfriCat

December 7, 2016 in Namibia ⋅ ☀️ 31 °C

Wow!
    Morgens um halb 7 standen unsere Guides vor uns und dann ging es auf Tour mit dem überdachten, offenen Wagen, der Platz für 2 Guides und 8 Touristen bietet. Wir hatten so viel Glück!
    Wir waren die einzigen Touristen.
    Wir hatten zwei Top-Guides.
    Die Tour dauerte 3 statt 2 Stunden.
    Wir haben Geparden aus allernächster Nähe sehen können.
    Wir konnten einen Leoparden beobachten.
    WOW!

Nachmittags sind wir mit zwei anderen Guides auf die Tour Cheetah-Tracking gegangen. Asser hat uns alles erklärt und Paulus hat mit dem Empfänger den Aufenthalt eines Weibchens ermittelt. Den letzten Teil der Tour sind wir gewandert und plötzlich sahen wir im Gebüsch vor uns die Gepardin. Sie hatte uns natürlich längst entdeckt und ist es gewohnt, dass Guides mit bis zu 8 Touristen kommen und Klickgeräusche machen. Wir konnten also schauen und knipsen wie wir wollten.

Plötzlich merkte man eine Veränderung der Körperspannung. Sie hatte Witterung von Antilopen aufgenommen und bewegte sich darauf zu. Dass ich nur wenige Meter entfernt stand, interessierte sie gar nicht.
    Dank unserer Guides fühlten wir uns aber immer sicher.

Wieder geh ein toller Tag zuende. Morgen fahren wir nach Windhoek zurück und am Samstag geht es wieder heimwärts. Gute Nacht aus Okonjima.

1.Der heutige Sonnenuntergang
    2./3. Gepard, wohlige räkelnd