Kirkwall

June 25, 2019 in Scotland ⋅ ⛅ 10 °C

Gestern hatten wir wieder einen seetag , um an die schottische Küste zu kommen . Wir waren faul und träge , ich habe gelesen und so war der Tag sehr schnell herum ! Heute in kirkwall haben wir wieder einen Ausflug , der uns sehr viel von der Insel gezeigt hat , die Landschaft ist wunderschön , alles so weit , stellenweise karg und unbewohnt . Dann wieder kleine Ansiedlungen oder einzelne gehöfte - also Platz ohne Ende ! Aber auch hier immer ziemlich frisch und vor allen dingen immer Wind !!! Unsere Reisebegleiterin hat kein Deutsch gesprochen , obwohl sie es konnte , nur französisch war jetzt doof , alle deutschen haben es auch bemängelt ! Vom Schiff war wieder jemand dabei der ins deutsche übersetzt hat , aber das ist meist sehr fehlerhaft . Hier ein Beispiel : vor mehreren Jahren war in kirkwall eine Art Tornado und es sind 80000 Schinken weggeflogen ( hä??) es waren 80000 Hühner die dabei ums Leben gekommen sind ! Deswegen gibt es hier kaum Geflügel !! Naja da kann man dann nur lachen !! Aber ich hab viel von der Insel gesehen und sie ist schön !Read more