Joined January 2018 Message

Zierickzee

June 18, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 19 °C

An unserem letzten Tag in Holland haben wir ein weiteres wunderschönes Örtchen gefunden . Wir sind wieder sehr schön bummeln gegangen , in der City am Hafen - auch das Wetter war wieder traumhaft ! Es hatte ja die ganze Nacht vorher geregnet , aber am späten Vormittag kam die Sonne wieder . Wenn wir an den häfen spazieren gehen , bin ich immer total fasziniert von den niedlichen kleinen häusern , die dort so in Reihe stehen . Manche sind 200 jahre und älter , manche so schön schief ! Herrlich! Und fast alle so mit liebe restauriert ! Manchmal kann man direkt vorn hinein und hinten wieder herausschauen !! So nun ist der hollandurlaub Shin vorbei , aber wir sehen uns ja morgen am edersee !Read more

2 tage in folge nur faulenzen

June 17, 2020 in the Netherlands ⋅ ⛅ 20 °C

So jetzt mal nur ein Lebenszeichen von zwei schrecklich faulen Urlaubern in den Niederlanden ! Gestern und heute waren wir wirklich nur zu kürzen Spaziergängen und einem täglichen stop in unserer Eisdiele unterwegs gewesen ! Und wir haben nicht mal ein schlechtes Gewissen ! Seit heute Mittag sind wir im Häuschen , denn es sollte hier heftig Gewittern , hat es auch , aber so schlimm war s gar nicht ! Es regnet seit dem ohne Unterlass und das geht auch noch die ganze Nacht so ! Ist aber auch ok , dann können wir weiter faulenzen ! Mal schauen was wir morgen am letzten Tag noch machen , kommt auch auf das Wetter an !! Ansonsten bis Freitag am ederseeRead more

Middelburg

June 15, 2020 in the Netherlands ⋅ ☀️ 20 °C

Heute sind wir nach middelburg gefahren - eine sehr schöne alte Stadt im inneren des Landes . Über zwei Dämme ging die Fahrt und auch heute hatten wir wieder Glück mit dem Wetter ! Am Anfang war es etwas stressig weil alle öffentlichen Toiletten wegen Corona geschlossen waren ! Das hatten wir auch noch nie ! Ich hab mir dann einfach eine Bar gesucht und danach war alles i O . Wir haben noch eine lustige Grachtenfahrt mitgemacht und nettes über die Stadt erfahren . Das kleinste Haus hollands angeblich haben wir auch gesehen ! 2 Meter breit und 5 Meter lang ! Was haben wir da zu Hause für einen Palast ! 😂und wie steht da das Bett ?😩 auf der Heimfahrt wieder mal am Strand angehalten - die sind hier wirklich zauberhaft !Read more

Heute war strandtag

June 13, 2020 in the Netherlands ⋅ ☀️ 18 °C

Heute sind wir an den Strand in renesse gefahren , natürlich zuerst halt an unserer Eisdiele , dort haben wir uns in den Sand gesetzt und hatten sehr viel Spaß , den Hunden beim Baden im Meer zuzusehen . Die Strände hier sind fast schöner als an der Ostsee - sehr breit - nur Sand und keine Steine und sehr sauber . Irgendwie gibt s hier auch Ebbe und Flut , aber das spürt man gar nicht . Auf dem Foto ganz hinten kann man eine Sandbank erahnen , dort tummeln sich die Robben in der Sonne - leider im Foto nicht zu erkennen ! Hier werden dann auch die Heuler von der auffangstation wieder frei gelassen . Es war ein schöner Sommertag !Read more

Es gibt auch sonne !!

June 12, 2020 in the Netherlands ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir zumindest Vormittag einen wunderschönen Sonnentag erlebt - so richtig Sommer Sonne Meer ! Wir haben eine seehundaufzuchtsstation besucht ! Dort werden die Heuler ohne Mama aufgepäppelt und dürfen dann wieder zurück ins Meer ! Im Moment sind nur 4 Babys in der Station . Wir haben die Fütterung miterlebt und das beste war - wir waren insgesamt nur 8-10 Besucher . Man war wirklich live dabei nur eine Scheibe dazwischen - ich hätte da Stunden verbringen können ! Oder auch Tage !! Andreas fand s schnell langweilig - die haben ja auch keinen Motor! Aber hat’s auch lange ausgehalten ! Jetzt sind wir wieder im Häuschen , weil es eigentlich Gewittern soll - kann aber noch kommen - es ist schwül ! Gestern haben wir ein niedliches kleines Örtchen namens renesse entdeckt , wo man auch mal so bummeln kann , ähnlich wie an der Ostsee . Eine leckere Eisdiele haben wir auch gefunden und ich habe eine neue Eissorte entdeckt , heißt irgendwie so OMA APFEL ZIMT - war total abgefahren !!! Dann hab ich hier noch einen dogy wash entdeckt , da kommt der Hund rein und wird gebadet - was es alles gibt !! Mal sehen was wir morgen entdecken ! PS mittlerweile ist der Parc auch erheblich voller geworden und auch sehr viele deutsche , aber unsere Ecke ist immer noch sehr ruhig !!!👍Read more

Faulenzer tag

June 10, 2020 in the Netherlands ⋅ 🌙 12 °C

Heute waren wir sehr faul und hatten nicht mal ein schlechtes Gewissen ! Ich bin dann wenigstens noch mal sm Strand spazieren gegangen und habe den Surfern im Camp etwas zugeschaut ! Am Strand hab ich sehr merkwürdige Muscheln gefunden ! Hab ich noch nie gesehen ! Kennt jemand die vielleicht ?? Wir haben seit heute auch Nachbarn , mit Hund und er hat uns schon besucht und sich bei uns unterm Tisch versteckt .Read more

Fortsetzung rotterdam

June 9, 2020 in the Netherlands ⋅ ⛅ 13 °C

So jetzt geht s weiter . Wir haben uns die erasmusbrücke angesehen und sind am alten Hafen spazieren gegangen ! Eigentlich wollten wir auch noch Boot fahren , aber das war online nicht zu buchen und auch an den anlegestellen war alles geschlossen ! Dann halt nicht ! Wir haben fast 10 Kilometer zu Fuß zurückgelegt , hat aber Spaß gemacht !! Als wir dann im Häuschen ankamen könnten wir nicht mal die Einkäufe wegräumen , sondern mussten als erstes die Tiere füttern , welche schon an der terrassentür gewartet haben (Foto )Read more

Hier die fotos

June 7, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 13 °C

Wir lernen alles kennen !

June 7, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem wir am ersten Abend dann doch ziemlich müde waren , haben wir gestern die eine Hälfte des ferienpark s erkundet und haben uns den yachthafen angesehen , hunderte von Booten aller Klassen und Kategorien waren vorhanden . Andreas hat sein s gefunden ( Foto) . Dann mussten wir abbrechen , weil es fürchterlich zu regnen anfing ! Es war auch unsagbar stürmisch ! Ich konnte manchmal kaum noch die Balance halten ! Sah bestimmt sehr witzig aus ! Am späten Nachmittag hat mir jeder einzelne Zahn weh getan - war hundertprozentig auch vom Wind , denn heut ist alles i O ! Heute haben wir die andere Seite erkundet , dort schließt sich der Campingplatz an und wieder wurden wir vom Regen eingeholt ! Also wieder zurück ins Häuschen ! Am nachmittag haben wir uns einen Supermarkt gesucht und waren einkaufen - wieder mit regen !! Aber wir waren dann noch kurz am richtigen Strand ( Foto ) , dort ist es bestimmt wunderschön wenn das Wetter besser ist ! Wir haben das mit dem Wetter noch nicht richtig im Griff , das wechselt hier im Moment rasend schnell und ein paar grad wärmer hätten wir es auch gern ! An den Wind muss ich mich auch noch gewöhnen ! Emmi und Berti freuen sich Abend s auf den Kamin oder auf Besuch von Tieren ( Foto) . Heute morgen musste ich mit ansehen , wie zwei riesenmöwen eine entenfamilie attackiert haben und zwei kücken aufgefressen haben - das war gruselig ! Aber sonst geht s uns bestensRead more