Volles wetterprogrsmm

September 15, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute hatten wir wettertechnisch einen sehr interessanten Tag ! Es sollte eigentlich zu 100% regnen ! Ok das hatten wir noch nicht ! Also erst mal etwas länger schlafen ! Beim Brötchen holen nur ein paar Regentropfen und kurz darauf Sonne ! ! Nach dem ausgiebigen Frühstück immer noch 100% regen angesagt ! Also faulenzen ! Zwischenzeitlich hatten wir mehrfach Besuch von der leasingkatze- die Sonne scheint ! 10 Minuten später Weltuntergang mit Starkregen ! So ging es immer hin und her ! Wir haben uns entschlossen eine kleine Runde mit dem Auto zu fahren ! Ich wollte mit unbedingt noch die nordseelagune anschauen ! Dort wird künstlich eine Lagune erschaffen - so das bei Ebbe das Wasser nicht abfließen kann ! Da ist nordseewasser drin das täglich ausgetauscht wird und über algenfilter gereinigt wird ! Wenn das Wetter passt ist das sehr schön mit Sandstrand zum Baden ! Heute natürlich nicht ,zwischen zwei Regengüssen bin ich schnell hoch auf den Deich um es mal anzuschauen ! Ein Regenschirm hätte mich heute auch nicht gerettet ! Zuviel Sturm ! Dann haben wir uns eben ein kuchenpaket gegönnt und sind zurück ins Häuschen !Read more