Satellite
Show on map
  • Day 13

    von Keralla nach Lombok

    February 18 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

    Nachdem wir uns in den Bergen Kerallas die schönen Teeplantagen angesehen haben sind wir beide leider an einer üblen Lebensmittelvergiftung erkrankt. Das passt leider sehr gut ins Bild, denn Indien ist leider einfach sehr, sehr dreckig. Wir haben wirklich auf das Essen geachtet, uns nur vegetarisch ernährt und es hat trotzdem nichts gebracht. Zudem hatten wir einfach kein Reiseglück. Wir sind zum Beispiel stundenlang durch den Dschungel gefahren um wilde Elefanten an einem Wasserloch zu beobachten und was wir stattdessen vorgefunden haben waren Inder, die ihren Müll dort losgeworden sind. Das tat weh. Erschwerend kam noch hinzu dass der Weg dorthin über bergige Serpentinen führte und unser Fahrer überhaupt nicht fahren konnte. Ich hab diesbezüglich ja in Indonesien oder Afrika schon einiges erlebt, aber das war einfach zu viel.

    Nachdem wir uns wieder berappelt haben, haben wir entschlossen Indien zu verlassen und direkt nach Indonesien zu fliegen und wer mich kennt weiß, dass es nur einen Ort geben kann - Lombok ❤️ hier sind wir jetzt seit 2 Tagen und haben uns noch von den Strapazen auskuriert. Heute habe ich nach 4 Jahren zum ersten Mal mein Surfboard ausgepackt. Das hatte ich damals hier stehen lassen als ich wegen COVID die Biege machen musste. Es ist noch einigermaßen heil und wird auch direkt mal ausgetestet 🙌. Hier ist fast alles wie damals, aber am schönsten finde ich, dass mich alle Leute sofort wieder erkannt haben und uns mit offenen Armen empfangen haben. Vor allem die Locals die einfach so unglaublich nett sind. Hier grüßt man einander sogar wenn man sich mit dem Roller überholt. Indonesien ist einfach das Paradies auf Erden und hier bleiben wir auch erstmal 🙂
    Read more