Satellite
Show on map

Rio: Cristo Redentor (16.03.17)

March 16, 2017 in Brazil ⋅ ☀️ 29 °C

Da die steinerne Christusstatue auf dem Gipfel des 748m hohen Corcovado ein Symbol Rios ist, verdient der Besuch unserer Meinung nach einen eigenen “Footprint”. (Ausserdem habe ich gerade einfach Bock zu schreiben :D).

Auf dem Weg dorthin passierten wir beide zahlreiche Huerden in Form von Menschenmassen, mehreren Ticketschaltern die mal kein Bargeld wollten, mal einen Perso verlangten und so weieter. Gluecklicherweise machte uns ein deutsch-brasilianisches Paar auf eine etw. billigere und zuegigere Alternative aufmerksam den Berg per Van statt mit der Seilbahn zu erklimmen. Nach ca. 1 ½ Std. mit Umsteigezeiten waren wir schliesslich ca 13:00Uhr am Ziel. Oben gab es natuerlich reichlich Fotos zu machen und Menschen die sich dabei gegenseitig im Weg standen. Vom deutschen Paerchen erfuhren wir neben einigen alten Reisegeschichten aus Suedamerica u. A., dass kuerzlich ein argentinisches Paar auf falschem Weg zum Cristo von Banditen im Auto abgeknallt worden ist. Sie waren dabei ganz in der Naehe von “Paineiras”, wo ebenfalls viele Kleinbusse den Weg nach oben starten.
    Nach dem Cristo verweilten wir noch kurz an der Copacabana in der Sonne bis sie schnell hinter der Hochhaeuserfront verschwand.