• Day 65–67

Elsey Nationalpark

July 25, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Amelie und mich führte die Reise nun wieder zurück in Richtung Norden. Nach einem Zwischenstopp im Daly Waters Pub, dem wohl bekanntesten Pub im Outback Australiens, erreichen wir den Elsey Nationalpark. Auf einem super ruhigen und fast leeren Campingplatz direkt am Roper River werden wir die Nacht verbringen. Hier kommen wir mit einem super netten älteren Pärchen ins Gespräch. Die beiden sind aus dem Süden Australiens und sind bereits seit Monaten mit ihrem Van unterwegs. Derzeit arbeiten sie als Volunteer auf dem Campingplatz. Abermals wird uns deutlich, wie aufgeschlossen und freundlich die Australier sind. Von unserem Stellplatz aus starten wir eine Wanderung zu den Mataranka Falls. Immer am Fluss entlang führt uns der Weg zu den kleinen Wasserfällen. Bei der netten kleinen Wanderung kommen wir an zahlreichen riesigen Termitenhügeln vorbei.
    Am nächsten Morgen brechen wir auf zu den Bitter Springs. Dabei handelt sich um einen natürlichen kristallklaren Thermalpool. Bei angenehmen warmen Temperaturen lassen wir uns eine Weile im Wasser treiben. Aufgrund der Krokodile in der Umgebung, sind die Springs mehrmals im Jahr zum Schwimmen gesperrt. Wir haben jedoch Glück und können das Wasser in Ruhe genießen.