41 | Deshaies Guadeloupe

April 6 in Guadeloupe ⋅ ☀️ 30 °C

Navily sagt die Bucht ist eine der schönsten hier, sie ist auch ganz nett, sagen wir mal so. Ob andere Orte, Buchten, Häfen auf Guadeloupe schöner oder nicht sind, wir wissen es nicht. Der Ort ist ganz schnuckelig, aber besteht auch nur aus einer Straße.
    Wir überlegen, ob wir uns den Ort nun gut reden sollen und mit einem Roadtrip den Aufenthalt auf Guadeloupe noch künstlich rauszögern sollen/wollen, denn eigentlich freuen wir uns schon auf Antigua, also warum warten?

Wir besuchen am Sonntag den 1,5 kn Berg auf- entfernten Botanischen Garten, können hier am Montag, den 08.04., HAPPY BIRTDAY FORTIZZLE, ausklarieren, werfen unsere ersten Postkarten noch ein und starten die 42 Seemeilen rüber nach Antigua.

Unter Segelmotoren schaffen wir die 42 Seemeilen und kommen pünktlich zum Sonnenuntergang im Englisch Harbour anzukommen. Schade, dass es wieder mit Unterstützung des Motors sein musste, aber der Englisch Harbour hat außerhalb des Fahrwassers viele flache Stellen, was wir im Dunkeln nicht riskieren möchten.