Auf nach Santa Catalina

April 29, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 32 °C

Der Tag startet um 6 mit einem leckeren Frühstück:
    Müsli mut frischer Mango, Papaya und Banane.

Um halb 8 ging unser Shuttle nach Santa Catalina.
    Auf der Fahrt hatten wir nette Gespräche mit Miguel aus Panama und einem Paar aus der Nähe von Köln (Johannes und Angelika). Ihre Tochter wohnt jetzt mit ihrem Mann in Baltimore. Sie nutzen die Besuche von ihr jedes Jahr als Startpunkt einer Erkundungsreise in Süd- und Mittelamerika.
    Ihr Favorit bisher war Ecuador. Hier muss ich auch mal noch unbedingt hin.

Wir hatten noch kein Hostel gebucht als wir losgefahren sind. Unterwegs entschieden wir uns für das Hostel Villa Vento Surf. Der Shuttle brachte uns direkt dort hin.

Irgendwie war es dort aber nicht so cool. Wasserknappheit und 20 min Fußweg zum Surfstrand hat uns dann doch nicht so wirklich überzeugt. Also schnappten wir uns unsere Rucksäcke und wanderten 20 Minuten zum Oasis Surf Camp.

Die absolut richtige Entscheidung!
    Direkt am Meer gelegen wird dies nun für mindestens die nächsten 4 Tage unsere Home-Base sein.

Den Rest des Tages verbrachten wir mit Essen 😃, trinken, baden im Meer und Unterhaltungen mit unseren Zimmernachbarn.

Lena und Carsten aus dem deutschen Norden nehmen sich eine einjährige Auszeit. Nach 4 Monaten Kuba, Mexiko und Costa Rica und sind nun die nächste Woche hier um ein wenig Urlaub vom Urlaub zu machen.
    Niklas aus Köln hat sich ein Urlaubssemester gegönnt 😅

Den Tag ließen wir bei einem Bier, leckerem Tunfischsteak und einem Nutella-Crepe ausklingen.