Satellite
Show on map
  • Day 13

    Surfen #6 - zum letzten Mal mit Julia

    May 4, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute endet Julias und meine gemeinsame Zeit in Panama - standesgemäß mit einer Runde Wellenreiten.
    Julia war mit Abstand die beste Surferin unserer Gruppe. Wie sie jede auch noch so kleine Welle stehen konnte - sehr beeindruckend.

    Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen hat sie den Bus nach Costa Rica genommen.
    Was sie in den letzten 3 Wochen alles erleben musste - mit dem Diebstahl ihrer persönlichen Gegenstände und deren Folgen - ist verrückt. Trotz all dem Stress den sie dadurch hatte blieb sie stets cool und hatte ihr Leben immer im Griff.
    Nach einem Aufenthalt in Costa Rica bei einer Freundin geht es für sie nach Ecuador - zum Reisen und zum Kite-Surfen.
    Ich bin auf ihre Erzählungen in Deutschland gespannt.

    Nach einem kleinen Mittagsschlaf ging es nochmal raus in die Wellen.
    Bis um 18 Uhr habe ich mich immer wieder angetrieben raus zu paddeln. Irgendwann begann es zu regnen - irgendwie auch eine coole Erfahrung.
    Cool war auch wie man sich für die Erfolge der anderen Anfänger freut - da man wusste wie häufig es nicht klappt 😅
    Als der ca 40 jährige Vater des französischen Paars mit Kind die Welle bekommen hat- feierten ich und zig andere sowie er sich selbst.

    Nachdem ich eine Welle richtig toll getroffen habe, die mich 50 Meter weit gebracht hat ließ ich es für diesen Tag bleiben.

    Abends ging es zu Fuß 20 Minuten zur Pizzeria zum deutschen Dinner:
    Kim Dustin, Alex und Stefan, 2 Mädels aus Hamburg, Jana, Eike und ich ließen uns die Pizza schmecken. Ich hatte Pizza Peperoni mit Pilzen.
    Direkt danach gönnten wir uns nebenan noch ein leckeres Eis. Ein Pärchen verkaufte genau vier Sorten: Schoko, Mango, Oreo und Banane. Meine Wahl fiel auf Schoko und Bananeneis - es war sehr lecker.

    Gegen 10 ging's für Eike, Jana und mich zu Fuß zurück zum Oasis Surf Camp. Neben uns waren wie jede Nacht hier sehr viele Krabben auf der Straße unterwegs.
    Wir haben - trotz Dunkelheit - nicht einmal Licht gebraucht, da überall Glühwürmchen zu sehen waren.
    Heimweg Krabben auf Straße. Glühwürmchen

    Allgemein: Kleidung wird nicht trocken
    Krabben überall
    Lustlose Restaurantbetereiber - das essen war trotzdem gut
    Hängematte
    Read more