La Peña am Strand

May 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Gestern war mal wieder ein absolut entspannter Tag auf dem Camping Platz.
    Die Kinder sind erkältet, also haben wir uns heute nichts vorgenommen, ausser einmal über den Campingplatz zu laufen 😉

Heute haben wir die Ebbe ausgenutzt und sind am Strand Richtung Tarifa gelaufen.
    Mit viel zu wenig Proviant und ohne Plan sind wir einfach mal los.
    Wir haben Krebse unter den Steinen aufgespürt , Seeigel entdeckt, wurden von Hunden zum Spielen eingeladen, teils sehr stürmisch 😉und haben so allerlei am Strand erlebt. Die Bademode ist hier sehr ähnlich wie in der Schweiz und in Deutschland, wenn ihr versteht was ich meine. Also wenn überhaupt noch was getragen wird, dann nur ein kleines Stückchen Stoff, um das allernötigste zu bedecken 😜
    Naja auf jeden Fall sind wir leider ohne Kinderwagen und Trage los.
    Nach 2 km waren 3 von 4 ziemlich platt 🥵
    Also ist unser Sportler, oder wie der Sohnemann ihn nennt der „alte Sack“ zurück gejoggt, um die Trage zu holen.
    Da wir zeitlich viel zu früh für spanische Verhältnisse dran waren, waren alle Bars und Cafés noch geschlossen. Also sind wir gestärkt mit Maisflips wieder zurück zum Campingplatz. Jeder weiss leider das Flips nicht allzu viel stärken und so landeten beide Kinder an bzw. auf Papa - gute Übung für noch einen mehr 😜
    Nachdem die Kids dann im viel zu heissen Bus doch noch ein bisschen Schlaf nachholen konnten, gabs eben erst um 15:30 Uhr ein Mittagessen 🤷‍♀️
    Apropos Schlaf nachholen: die Grosse hat sich angewöhnt nachts von halb 3 bis halb 4 zu husten 🤧 und somit den ganzen Bus zu unterhalten, bevor sie um 7 Uhr das Gefühl hat, jetzt aufstehen zu müssen 😬.
    Nach diesem für mich doch auch anstrengenden Ausflug (wartet ab was morgen passiert) wird das für alle ein kurzer Abend, weil wir morgen früh raus wollen.