Tarifa

May 5, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Heute haben wir einen Ausflug nach Tarifa gemacht. Also eigentlich nur 5 km weiter 😉
    Wir haben von vielen gehört, dass die Stadt sehr beeindruckend sein soll und wir auch die Markthalle nicht auslassen dürfen.
    Dort war dann auch unser erste Halt. Wir haben uns mit frischen Früchten eingedeckt und dort direkt zu Mittag gegessen. Für uns gab es Tapas mit vorwiegend Fisch - geht ja kaum frischer- und die Kinder hatten Freude an Nuggets. Calamares stellten sich als Favorit beim Kleinen heraus.
    Danach sind wir am Hafen entlang und in Richtung der Isla de Tarifa gelaufen. Leider konnten wir die Insel nicht besichtigen, aber der Ausblick von dort auf die Stadt und auch Richtung Afrika rüber reicht schon aus. Die Festung Castillo de Guzman el Bueno liegt am südlichsten Festlandpunkt Europas. Diese Festung diente als Verteidigungsanlage gegen Piraten und Berber.
    Danach mussten wir uns entscheiden. Gehen wir im Mittelmeer baden oder im Atlantik?!?
    Wir haben uns fürs Mittelmeer entschieden 😉 und dort einen wunderschönen Nachmittag verbracht.
    Das Töchterlein hat sich auf dem Weg zum Auto riiiiesig über ihr Glace gefreut 🍦
    Per Zufall sind wir in den unzähligen niedlichen engen Gängen und Gassen noch in einen super süssen kleinen Laden gestolpert, in dem ich ungefähr alles kaufen könnte 😍
    Heute habe ich aber nichts gekauft, dafür kam Sven mit nem neuen Hemd aus dem Laden.
    Wir werden sehen, ob wir am Sonntag nochmal in die Stadt gehen oder erst am Dienstag, da soll dort Markt sein. Und ich liebe spanische Märkte!