• Verdon avec fromage

    28. Juli in Frankreich ⋅ 🌬 26 °C

    Lange haben wir darauf gewartet. Heute wurde es endlich wahr: Wir sind nochmal zur Schlucht von Verdon gefahren.
    Nicht um nochmal eine Wanderung zu machen. Dafür hätte es glaub ich sehr viel Überredungskünste gebraucht 🤣
    Als wir letzte Woche hier wandern waren, haben wir viele Boote in der Schlucht gesehen und wollten das auch unbedingt machen! Letzte Woche hat es zeitlich nicht mehr gereicht.
    Aber heute! Und zwar nicht alleine!
    Wir haben uns mit Paul und Anna getroffen, die in der Nähe in den Ferien sind. Es war mega cool!
    Zum einen das Elektroboot selbst, zum anderen das Picknicken auf dem Boot, das Baden im eiskalten Fluss aber vor allem die Zeit mit so lieben und langjährigen Freunden zu verbringen.
    Die Kids haben sich auch super verstanden- haben sich ja auch erst vor nem Monat gesehen, da war die Wiederfindungsphase kurz 😉
    Also, am Morgen haben wir gemütlich gefrühstückt, unser riesiges Picknick gepackt und sind Richtung Verdon gefahren. Wir kamen mal wieder kurz vor knapp an.
    Als wir das Boot gesehen haben, dachten wir erst: Ohje, wie sollen da 8 Personen drauf passen plus Picknick Körbe und Badesachen?
    Aber es war massig Platz.
    Jeder wollte mal lenken und fahren.
    Und nachdem wir circa eine halbe Stunde gefahren sind, haben wir das erste Mal Pause gemacht. Wir dachten ja um die Mittagszeit essen uns die Kids das letzte Brot weg.
    Aber das Essen war nur semi-interessant. Sie wollten alle ins Wasser. Und zwar sofort und alle gleichzeitig.
    Aus Platzgründen hatten wir für die beiden Jungs aber nur ein Schwimmring dabei.
    Während Sven schon mal ins kühle Nass gehüpft ist, ist die Grosse hinterher. Aber nur ganz kurz. Sie kam tatsächlich sehr schnell wieder raus.
    Der Jüngste hat währenddessen schon mehrfach versucht über den Bootsrand ins Wasser zu hüpfen 🙈 der kennt einfach nix.
    Der Mittlere war als Nächstes dran. Und ehrlicherweise dachte ich, er streckt seinen kleinen Zeh ins Wasser und will sofort zurück aufs Boot.
    Aber der junge Mann hat mich heute ziemlich erstaunt. Er ist ins kalte Wasser! Und wollte dann nochmal und nochmal. Er wollte Schwimmen - Ein kleiner Mann, ein Wort!
    Ganz zum Leid vom Jüngsten, der dann noch länger warten musste, bis er an der Reihe war.
    Aber auch er ist ins Wasser und wollte gar nicht mehr raus.
    Am Ende habe ich es mir auch nicht nehmen lassen und bin eine Runde schwimmen gegangen. Ja es war schon ziemlich kalt, aber es hat soooo gut getan!
    Vielleicht auch, weil es die einzigen fünf Minuten waren, an denen keiner an mir geklebt hat: die Jungs waren heute sehr anhänglich 🤷‍♀️
    Sven ist dann noch eine Weile hinter dem Boot hergeschwommen, bevor wir langsam aber sicher wieder Richtung Bootsverleih fahren mussten.
    Bei der zweiten Pause haben eigentlich alle nur noch die Füsse ins Wasser gestreckt. Keiner wollte mehr ganz ins Wasser.
    Nach dem Boot fahren haben wir endlich unser restliches Picknick geplündert 🤣 auf dem Boot war einfach keine Zeit zu essen.
    Auf der Fahrt nach Hause sind die Jungs nach 10 Minuten eingeschlafen. Aber natürlich alle kurz vor Ankunft wieder aufgewacht.
    Da es heute sehr windig ist, haben wir das erste Mal drinnen gegessen.
    Zum Abschluss hab ich mit den Kids noch eine Folge Bibi und Tina gehört und habe mir ein schönes Zitat mitgenommen:
    Man kann ohne eigenes Haus leben, ohne Pferde und sogar ohne Butterkuchen und Kakao. Aber ohne Freunde kann man nicht leben.
    Also Danke nochmal Paul und Anna für den schönen Tag heute. ✌️
    Weiterlesen