St Ives

June 4, 2019 in England ⋅ 🌧 12 °C

Nach gut 1.5 Stunden Fahrt, teils über enge Feld- und Waldwege, kommen wir in St Ives an der Südwestspitze von Cornwall an. Wir finden einen Parkplatz überhalb des Städtchens und oh Wunder, zahlen zum ersten Mal die Parkgebühren. Der Magen knurrt, weshalb der erste Stop das Thai-Restaurant Talay Thai Kitchen ist. Zur Vorspeise gibt's einen scharfen, aber sehr leckeren Papayasalat. Zur Hauptspeise ein ausgezeichnetes Curry mit Prawns und dazu ein Gemüse Stir fry. Wir geniessen das feine Essen und den Ausblick über den Hafen, der bei unserer Ankunft wegen der Ebbe praktisch trocken liegt. Als wir das Restaurant verlassen, hat die Flut eingesetzt und das Wasser steigt - faszinierend, diese Natur. Wir schlendern durch den Hafen und laufen zum Leuchtturm und einer kleinen Kapelle, wo wir einen atemberaubenden Blick auf den Atlantik und den Strand von St Ives werfen. Zum Abschluss wollen wir uns noch einen Cream Tea genehmigen, aber leider sind alle Cafés kurz vor 17 Uhr schon geschlossen. Unverrichteter Dinge (und leicht angesäuert) nehmen wir die Etappe nach Newquai unter die Räder.Read more