Füsse vertreten und Abendessen in Bath

June 7, 2019 in England ⋅ 🌧 15 °C

Nach dem erholsamen Abstecher ins Spa machen wir uns für eine Erkundigungstour auf in die Stadt. Die Häuser resp. Fassaden sind alle im gleichen sandigen Farbton gehalten, was der Stadt ein einheitliches, irgendwie aufgeräumtes Aussehen verleiht. Zu unserem Erstaunen sind um 18 Uhr schon alle Geschäfte geschlossen. Wir machen also window-shopping und entdecken ein paar schnucklige Läden. Es ist Zeit fürs Abendessen, was uns auch die etlichen gut gekleideten Einheimischen verdeutlichen, die den Freitag im Restaurant ausklingen lassen. Tripadvisor verrät uns, dass es in Bath viele fine dining Restaurants gibt und wir als Freunde der einfachen, gutbürgerlichen Küche vielleicht nicht auf unsere Kosten kommen. Der erste Anlauf, einen Platz in einem Steak-Restaurant zu ergattern, scheitert kläglich. Alles ausgebucht, auch beim Franzosen nebenan. Wir landen schliesslich im Restaurant Framports, das ein cooles Ambiete versprüht. Zur Vorspeise gönnen wir uns Moules marinières, die köstlich schmecken. Zur Hauptspeise ein Flank-Steak mit Chimichurri, Salat und Pommes Frites. Müde und gut erholt sinken wir in unser gemütliches Bett.Read more