Anreise (Dublin)

July 29, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 19 °C

Hallo Zusammen,

Die Fahrt mit dem Auto nach München zum Flughafen und das Parken haben super geklappt. Nur wollte uns anscheinend das deutsche Wetter schon mal auf Irland einstimmen. Trotz der Hitze der letzten Wochen, war es nass und kalt.

Mit dabei von der Partie sind unsere (eigenen 😅) zwei Rucksäcke. Diesmal wiegen sie 10kg und 14kg (aber mit Wanderschuhen). Sprich, meiner ist leichter als letztes Mal nach Bali und in Jonas seiner ist schwerer. Fragt nicht, wie wir das geschafft haben 😅

Abends kamen wir dann mit einer kleinen Verspätung in Dublin an (sind jetzt eine Stunde nach der deutschen Zeit). Mit einem Taxi ging’s bei mega viel Verkehr weiter zu unserem Hostel. Die Straßen und Gebäude schauen überall so aus, wie man sich’s vorstellt. Richtig schön 👍🏼 und
    natürlich gibt’s an jeder Ecke Pubs.

Womit wir überhaupt nicht gerechnet haben, ist, dass hier zwar nur Englisch gesprochen wird, Straßenschilder oder Hinweisschilder aber in Englisch und Irisch sind. Am Anfang haben wir uns wirklich gefragt, was denn das für eine Sprache sein soll.

Am Abend aßen wir ne Kleinigkeit beim Mexikaner, schlenderten noch ein bisschen durch die Straßen und landeten am Schluss, natürlich, noch in einem Pub die richtig viele coole und außergewöhnliche Biersorten anbieten.