• Day 30

Regen.

May 10, 2022 in Denmark ⋅ 🌧 10 °C

Noch beim Frühstück fängt es an zu regnen und hört auch nicht auf, als wir das Zelt abbauen und auch beim Losfahren nicht. Es geht an gelb blühenden Rapsfelder vorbei (in Norwegen war der Raps noch ganz klein und weit entfernt vom Blühen) und der Wind pfeift uns ordentlich um die Ohren. Nach dem Einkaufen hat der Regen zunächst aufgehört und wir pausieren in einem Park und gehen dann auf den Spielplatz. Ein kleines Floß mit Seilen führt über einen Teich, doch ein Schwan macht Nick und den Jungs die Überfahrt nicht einfach.
    Wir haben einen Shelter ausgesucht, in dem wir übernachten wollen. Es geht über Feldwege, die sich mit unseren bepackten Fahrrädern (+Anhänger) nicht schön fahren lassen, sodass wir nur langsam voran kommen. Außerdem fängt es wieder an zu regnen.
    Es dauert gefühlt ewig und kostet all unsere Kraft bis wir den Shelter erreichen. In einer Hütte bauen wir das Zelt auf, und freuen uns riesig, dass es dort Licht und beheizte Toiletten gibt.
    Es kommt sogar noch einmal kurz die Sonne raus.