Noch mehr Regen

May 11, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 12 °C

Wir sind gerade mit den Vorbereitungen fertig und wollen auf die heutige Etappe starten, da fängt es natürlich wieder an zu regnen. Und das mehr als gestern. Es dauert nicht lange, und unsere Füße sind komplett durchnässt und sollen auch bis zum Abend nicht trocken werden. Ein bisschen beneiden wir Valentin für seine Regenhose mit Füßlingen.
    Wir entscheiden uns gegen die geplante Route über den Ochsenweg, da auch dieser häufig aus Feldwegen besteht und suchen uns unseren eigenen Weg Richtung Aalborg.
    Zwischendrin lässt der Regen dann doch noch nach und wir trocknen zumindest ein bisschen (eben bis auf die Füße), der Wind der heute wieder sehr stark ist, hört nicht auf, uns ins Gesicht zu peitschen und schafft es irgendwie immer uns frontal entgegen zu wehen, egal wohin wir fahren. Dann wollen wir uns in einem Ikea, aufwärmen und Kaffee (Limo) trinken. Die Kinder spielen in der Spielecke und dann machen wir noch eine Runde durch die Gänge und suchen anschließend, wieder bei Regen, einen Übernachtungsplatz in unmittelbarer Nähe, um endlich die nassen Schuhe auszuziehen und in die Schlafsäcke zu kuscheln und zu hoffen, dass morgen endlich wieder ein trockener Tag ist.