Wanaka zum Fox Glacier

November 12, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 10 °C

Erst Mal ausführliche Morgenpflege für uns und den Jucy getankt, er wurde auch gekehrt und seine Windschutzscheibe geputzt.
    Erstes Fotoshooting findet am Lake Wanaka statt, überall wird die einzigartige Stelle mit dem Baum im Wasser als sehenswert beschrieben, dann fahren wir doch da mal hin. Ok es steht ein kleiner Baum 🌳 ganz verloren im Lake Wanaka 😶.
    Dann mal weiter auf die Route zur Westküste, einige Lookouts stehen auf der Liste.
    Die Bluepools sind ein Ergebnis von der Refraktion des Lichts und der Klarheit des Gletscherwassers. Mit Steinen vom Flussbett noch einen Turm als Erinnerung errichtet, es soll nämlich Glück bringen.
    Auch wieder mal dabei ein kleiner Wasserfall 💦(nur 2 Minuten zu laufen, dann kann man ihn schon anschauen)
    Zur Jackson Bay dauert es dann etwas länger ( hier geht eine Straße ca 40km entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung)
    Wir haben überlegt ob wir da überhaupt hin fahren, es heißt aber hier kann man Pinguine, Seelöwen und Delphine sichten. 😢Leider waren alle Tiere heute nicht anzutreffen. Nur die lästigen Sandfliegen waren in Scharen da.
    Ok dann halt nicht, weiter gehts zum Fox Glacier, da ist unser Nachtcamp.
    Hier gönnen wir uns nach dieser anstrengenden Tagesfahrt ein Bad im heißen Whirlpool. Um die Ecke geht noch ein Wanderpfad durch einen Wald in dem wir Glühwürmchen beobachten. Richtig faszinierend der Anblick der vielen Glühpunkte im Wald.
    Jetzt noch eine Flasche Wein 🍷 zum Abschluss.