Weiter Richtung Norden 🚌🇸🇪

July 9, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 12 °C

Pünktlich um 11.20 Uhr haben wir unsere Zelte abgebrochen auf der Insel Waxholm und sind zurück aufs Festland gefahren Richtung Norden. Anders als geplant scheint heute die ☀️ und es regnet nicht wie angekündigt, das wie uns nicht auf den Wetterbericht verlassen konnten 😡. Unser Plan war bei Regen 🌧 zu fahren und die schönen ☀️ Tage auszunutzen.
    Ein genaues Ziel für heute haben wir noch nicht, deshalb erstmal einkaufen. U.a. benötigen wir „Surströmming“ (vergorener Hering aus der Dose, also Kotz Fisch) als Mitbringsel für daheim🤪. Doch bisher hatte kein Laden die Delikatesse, jeder fragt uns ob wir sicher sind das wir den haben möchten 🤣. Wir geben nicht auf und suchen weiter.
    Heute ist so ein richtiger Lost Kim & Sarah Tag. Tankstelle ⛽️ aufgesucht, Parkplatz anvisiert & endlich mal ein Nickerchen 💤 solange Emil auch schläft. Die letzten Tage machen sich bemerkbar, wir haben schon knapp 2.500 km 🚌 hinter uns.
    Emil 👶🏼 ist heute auch genervt von allem, so Tage gibt es halt auch. Will kein Brot, keine Wurst, net mal seine heiß geliebte Aprikose 🍑. Nur der alte Milch Schoppen läuft🤣.
    Odin muss heute auch einen Dauerschlafi Tag 💤 einlegen, zu viel Stress gestern mit erster Bootsfahrt und dann noch Citytour. Er hat sich sein Plätzchen im Wohnmobil nun also redlich eingelegen 🛏.
    In Mittelschweden angekommen, direkte Begrüßung mit Regen 🌧 und 11 Grad 😬.
    Man merkt wir kommen dem Nordkap näher, es sind noch ca. 1300 km, bald gibt es also Bilder vom Schneemann ☃️.
    Unser Stellplatz ist direkt auf einer Anhöhe nach der Högakustenbron (Hochküstenbrücke), welche ein wenig Amerikanisches Feeling herzaubert, denn die Bauart ähnelt sehr der Golden Gate Bridge in SF. Um 22.26 Uhr sieht man noch immer die Sonne am Himmel und es ist hell wie um 17 Uhr bei uns daheim, die Zeit ohne Sonne beträgt hier ca. 4,5h aktuell, d.h. um ca. 3 Uhr ist Sonnenaufgang und den werden wir bestimmt nicht sehen 😂. Wir bekommen bestimmt bald Jetlag von dem Hell/Dunkel durcheinander hier oben.
    Essen waren wir im angrenzenden Hotel direkt neben dem Stellplatz (kostenlos, die wissen wie Sie Kundschaft anlocken). Oh war das lecker es gab Lachs, Burger und Pasta total schwedische Küche also🤣.
    Ab hier beginnt der Hochküstenweg, die höchste Küstenlinie der Welt, die höchsten und steilsten in Schweden und diese wachsen immer noch, pro Jahr ca. 8mm.
    Morgen müssen wir erstmal ausschlafen und wieder einen Kaffee ☕️ zum Start trinken, das kommt hier etwas zu kurz.
    Wir werden gar net richtig wach, bald sehen wir bestimmt aus wie „The Camping Zombies 🧟‍♀️ „ ohne Kaffee.