Alles entspannt 🙂

July 13, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Wir haben heue den Rekord gebrochen im Ausschlafen es war sage und schreibe 09.32 Uhr also wir durch Papa Kim wach wurden weil er aufs Klo musste🙈. Emil war noch völlig neben der Spur und ich hätte au noch schlafen können. Nachdem wir alle dann wach waren, haben wir einen kleinen Spaziergang zum Strand 🏖 gemacht und wie immer gab es einen „Coffee to Go ☕️„ für uns. Das ist echt schlimm mit uns🙈. Für Odin 🦮 ging es dann noch in den Agility Bereich für a bissl Sport 🥎 am Morgen, das kann dem Herren ja net schaden. Danach ging der große Wohnmobil Putz 🧽 los, wir haben versucht mal bissle sauber zu machen, Emil hat gemeint er müsste Gras zupfen und uns alles wieder ins Wohnmobil reinlegen🤣. Jeden Grashalm wieder raus kurz umgedreht wieder rein 🙈.
    Dann ging es auf Shopping 🛍 Tour, also so war der Plan🙈. Wir fuhren ins Outlet zu FJÄLL RÄVEN und ich freute mich so sehr auf einen Rucksack 🎒. Kaum drin waren sie alle an der Wand😍. Dann kam der Schock die Dinger waren im Outlet teurer als bei uns im Laden🤔. Aber wir wurden fündig 😍 aber nicht mit einem Rucksack 🤣.
    Danach kam unser kleines Highlight das Stinke Fisch Museum (Surströmming) 🐟. Dort angekommen war es in einer kleinen Fischer Hütte 🛖 ganz niedlich eingerichtet. Wir waren ganz alleine dort und alles auf Schwedisch 🤣, haben wir eben Bildle angeschaut 👀. Im Restaurant neben an fragten wir nach dem Fisch in der Dose und siehe da Sie hatten Ihn frisch gekühlt. Wir waren ganz happy 🙂 und haben zwei Dosen gekauft. Noch ein paar klare Instruktionen zum Öffnen der Dose wurde uns erläutert. Jedoch auf die Frage: „Wie schmeckt er, schonmal selbst probiert?“ kam ein schnelles & klares „Natürlich nicht!“ 😳, das sollte uns zu denken geben. Nach unserer Rückkehr wird zum Surströmming Dinner eingeladen und dann sehen wir wer dem einzigartigen Geruch standhält 🤮. (Fun Fact: Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen der Sorge vor Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.). Vor dem Restaurant war ein brauner Holzklotz aufgebaut, zieht man das Stäbchen raus hatte man anscheinend den Geruch aus der Dose des Fisches. Es war gar nicht so schlimm wie alle sagen🤪, wir sind auf die eigene Verkostung gespannt.
    Wir sind noch schnell Lebensmittel einkaufen gegangen und dann ging die Reise 🧳 Richtung Norden weiter.
    Um 22.02 Uhr haben wir unseren ersten Elch 🐃 in freier Wildbahn gesehen ♥️😍. Zum Essen ging es um 23 Uhr zum goldenen M 🍔🍟 und der kleine Junior Emil hat heute sein erstes Stückchen Chicken Nugget bekommen und natürlich war er ganz happy 😃 (und nein er bekommt das nicht immer, gleich mal vorsorgen net das WhatsApps kommen). Wir sind jetzt noch auf der Straße 🚌 es ist kurz vor 0 Uhr und es ist einfach so hell noch, aber a bissl kühler schon 🙈.