John-Suwan Aussichtspunkt

March 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Eigentlich wollten wir heute Schnorcheln gehen, haben den Trip aber auf den kommenden Tag verschoben.

Wir lassen uns von unserem Hostel zum Jon-Suwan Aussichtspunkt fahren. Am Fuße des Berges angekommen sehen wir das Meer und wollen erst einmal dort hin. Es ist ein relaxter Strand mit Hängematte und Schaukel und wir entspannen etwas im Schatten.

Links uns rechts des Strandes führen Betonstege weiter - wir wissen nicht wohin. Also folgen wir auf der linken Seite dem Steg der unter in den Fels gebauten Häusern verläuft. Da wir uns total die Füße verbrennen springen wir lustig durch die Gegend. Der unbekannte Weg führt uns zum Freedom Beach.

Hier ist es wunderbar. Es ist klein, sieht aus wie eine Bucht und es stehen kleine Bäume am Strand, die wunderbar Schatten spenden. Wir legen uns aufs Handtuch und entspannen erstmal im Schatten. Dabei erreicht manchmal eine kleine Welle unsere Füße.

Neben uns sitzt eine komische Thai Familie mit einem Europäer der mit der Tochter flirtet. Das ganze wirkt höchst seltsam. Wir hoffen, dass unsere Befürchtungen nicht stimmen und machen uns auf den Weg zum Aussichtspunkt.

Der Eingang ist nicht ordentlich ausgeschildert und so lernen wir beim herumirren Lisa und Pascal aus Kiel kennen. Wir werden schließlich fündig und beginnen unseren Weg.

Und dieser hatte es in sich. Wir hatten einen anstrengenden Fußmarsch erwartet. Stattdessen müssen wir fast den gesamten Weg immer wieder klettern. Das ist in der Sonne unglaublich Schweißtreibend aber macht sehr viel Spaß. Abgesehen davon entschädigt der Ausblick das alles. Wir sehen zwei Strände linker und rechter Hand, dazwischen eine Landzunge mit Dschungel. Wunderschön!

Wir sind wieder unten, patschnass und hungrig. Lisa und Pascal haben Durst auf etwas fruchtiges. Wir checken Traveladvisor und finden ein Restaurant mit Fisch auf der Karte in 15 Minuten Fussdistanz.

Der mit Limetten und Unmengen von Knoblauch gedünstete Fisch ist sehr lecker. Dazu gibt es frittierte Garnelen und erfrischende Fruchtsäfte. Genau das richtige für dieses Wetter.

Wir laufen 30 Minuten Richtung Hostel und gehen dann gemeinsam an den Strand. Der Sonnenuntergang ist heute unspektakulär. Dafür macht es Spaß auf dem Wasser zu liegen und zu quatschen.

Wir erzählen Ihnen von unserem Stammlokal und verabreden uns dort zum Abendessen. Das Essen ist lecker wie immer.

Auf dem Heimweg erkundigen wir uns in einem Laden nach Fähren nach Koh Samui von wo wir nach Krabi fliegen möchten. Lustigerweise ist der Mitarbeiter ein Iraker aus Bagdad der sich sehr freut Hajir zu treffen.

Im Anschluss lassen wir den Abend bei einer kalten Aloe Vera Massage für Flos Sonnenbrand und einer Fussmassage für Hajir ausklingen.