Thailand
Ao Thian

Here you’ll find travel reports about Ao Thian. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ko Tao - Beachhopping

March 4 in Thailand

Nach all den Tauchgängen waren wir erstmal ziemlich K.O. und haben viel am Strand gechillt.
    An unserem letzten Tag auf der Insel wollten wir aber doch mehr als nur den einen selben Strand sehen und sind mit dem Roller mehrere Strände und Plätze angefahren. 🛵
    Zuerst ging es zu einem Viewpoint, von dem man echt einen super Ausblick über zwei Buchten hatte.
    Danach ging es zum Freedom Beach, zur Shark Bay und zur Tanote Bay. 🏖

Snorkeln

September 28, 2016 in Thailand

Heute sind wir früh aufgestanden und haben uns mit Sarah und David, die wir auf dem Hinweg nach Koh Tao getroffen haben, einen Roller gemietet. David und ich sind dann mit dem Roller ins Fitnessstudio gefahren um uns ein bisschen auszupowern, während die Mädels shoppen gegangen sind.
    Danach sind wir die Buchten und Viewpoints von der Insel abgefahren.
    Unser erstes Ziel war die Haadtien Bucht, da wir nach einem anstrengenden Workout bei dem Klima mächtig Hunger hatten und wir dort ein Restaurant gefunden haben mit einem tollen Ausblick.
    Nach dem "kleinen" Mittagessen, was nur einer von uns geschafft hat💁, ging es weiter in die Bucht zum "Snorkeln".
    Die Korallen und die Fische sind jedes mal wieder atemberaubend😊🐟🐠🐚

Shark Bay

January 22, 2017 in Thailand

Der Strand war nicht einfach zu erreichen, weil die ganzen Luxus Resorts einen nicht die privat Straßen benutzen lassen. 😀 Nach vielen Stufen und einen kleinen Wanderungen durchs Wasser war ich an diesem Traum Strand.

Der freie Tag Koh Tao.
    Der Tag wurde etwas gemütlicher begonnen, da kein Kurs auf dem Programm stand. Das letzte pauschal Frühstück wieder eingenommen und dann ging es ab zur Tauchschule, wo wir die Fähre für den nächsten Tag und einen Roller 125 ccm klar machten. Mittlerweile sind wir ja auch Roller erfahren und wissen auf was es ankommt. Jan meinte wir sollen lieber nochmal voll tanken,... bei halb vollen Tank auf einer 5 km langen Insel... Völliger Schwachsinn.
    Treffpunkt mit Fine und Marvin war shark bay, was wir nach einigem auf und ab auch fanden.
    Der Strand gehörte zu einem resort und soll tolle Schnorchel Möglichkeiten bieten, da sich in der Bucht wohl tatsächlich Riffhaie und Schildkröten tummeln sollen. Ani, die die ganze Zeit beim Tauchen schon auf Schildkröten gehofft hatte war voller Hoffnung, trotzdem waren wir auch ein bisschen skeptisch.
    Der erste Schnorchel Trip, war schön aber außer dem alt bekannten Fischen und einigen Korallen, konnten wir im nahen Küsten Wasser nichts finden. Etwas enttäuscht kehrten wir zurück und übergaben unsere Ausrüstung.
    Auch Fine und Marvin kehrten ohne große Erfolge zurück.

Nach einiger Überlegung, entschlossen wir uns trotz Hunger nochmal ins Wasser zu gehen diesmal zentraler und deutlich weiter raus.
    Wir waren bereits 10 Minuten unterwegs, als das Wasser deutlich tiefer wurde und sich die weitsicht etwas erhöhte. Aus dem Augenwinkel erkannte Hänsi nun plötzlich einen Schatten, und es war wie erhofft einer der dort ansässigen Schwarzspitzen Riffhaie und zwar ein ganz schön großer. Wir schätzen den Kollegen auf rund 1, 2 Meter Länge. Leider verzog sich dieser schnell in noch tiefere Gewässer und wir konnten nur einige Blicke erhaschen.
    Auf dem Rückweg zum Ufer dann das zweite Highlight. Zwei große Meeres Schildkröten, die in aller Ruhe die Böden abgrasten. Zuerst waren wir fast allein mit der ersten und genossen einfach nur den Anblick dieses Faszinierenden Wesens. Glücklicherweise haben wir ein paar Aufnahmen auf der Actioncam ,die wir euch Zuhause zeigen können. Als die zweite Schildkröte sich zu der ersten Gesellte brachte diese auch einen riesen Schwarm von anderen Unterwasserbegeisterten und es wurde schnell ungemütlich. Da wir uns satt gegessen hatten beschlossen wir uns aus dem Trubel zurück zu ziehen.
    Als wäre das noch nicht genug, folgten wir schlussendlich einem kleineren Riffhai bis kurz vor das Ufer.
    Schnorchel Erfolg abgehakt!
    Das Essen nahmen wir auf dem Rückweg ein und bestand aus Curry und Reis, gewürzt mit einer briese scooter rasen, da wir die Fährtickets liegen gelassen hatten. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Strand und Verabschiedung von Marvin und fine, ging es zum Spa.
    Was für eine gute Massage, wahrscheinlich die Beste seid wir in Thailand waren (und ja wir haben schon einige ausprobiert ;)! Wir waren beide begeistert, direkt gegenüber von unserer Unterkunft Prick Thai. Massage, streicheln, Tee und Bananen inklusive. Der perfekte Abschluß... Und schon hieß es wieder packen, die Reise sollte weitergehen - nach Chumpon, das die meisten nur als Brücke zu den Inseln kennen aber in Wirklichkeit ein echter Geheimtipp zu sein scheint. Wir werden sehen.

*Hinweis*: die Bilder sind nicht die die wir geschossen haben, da wir unterwegs keinen Zugriff auf die Action Cam haben, aber sehr nah an dem was wir gesehen haben.

(Hänsi)

Ao Thian, อ่าวเทียน