Thailand
Ao Thian

Findet Nemo

May 28, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Heute war der Tag der Tage.. Christians persönliches Highlight stand an!

Endlich durfte er tauchen gehen. Das Wetter war allerdings nicht so auf unserer Seite. Es war ziemlich bewölkt und im hinteren Teil donnerte es schon gewaltig aber unser Lehrer sagte: Hau dir ne Pille rein und los geht's 🤣🤣

Also taten wir das auch und wurden pünktlich um 08.10 Uhr abgeholt. Nach einer kurzen Fahrzeit bekamen wir danach eine Instruktion über das Tauchen. Alles soweit so gut...

Nun geht's los mit dem Boot nach Koh Tao. 1,5h dauert die Fahrt und der Chef vom Boot und ebenfalls auch der Tauchlehrer einer anderen Gruppe sah zu 100% aus wie Dwayne the Rock Johnson.. 🤣🤣 Wie in seinen Film stand der Typ auf dem Boot als ob er der Motor ist. Hammer lustig!

Nun wurde es für uns am Himmel nicht immer heller und freundlicher sondern das Gegenteil zog sich auf. Und der Himmel wurde immer dunkler und das Wasser gröber. Somit hieß es festhalten und Augen zu und durch. Von allen Seiten sind wir nass geworden und ich bedanke mich bei dem Captain, dass er das sooo gut gemeistert hat.

Nach ca. 1,5h Stunden Fahrt sind wird dann in unserer ruhigen Tauchbucht angekommen. Nun hieß es Equipment anlegen und das geübte im Wasser zeigen. Am Anfang lief es für Christian, wie aber auch für mich ganz gut. Allerdings hieß es dann steil nach unten gehen und da kam bei mir die Angst. Man muss gleichzeitig an sooo viele Sachen denken und dabei immer ruhig bleiben auch wenn einem Wasser in die Maske läuft oder oder oder...

Naja es war Christians Geburtstagsgeschenk und bei Ihm lief es sehr gut. Daher hab ich mich nach ca. 20 Minuten entschieden meine Tauchflasche gegen meine gewohnte Schnorchelausrüstung zu tauschen und Christian alleine mit dem Lehrer tauchen zu lassen. Vorteil: Christian hat jetzt diverse Videos und Fotos, wie er taucht. Der Kerl war bis zu 15m tief 😱😱😱

Ich bin aber selbst auch auf meine Kosten gekommen und habe viele Fische beobachten können also hatten wir beide Spaß an der Sache und das ist die Hauptstadt. Um halb 5 sind wir dann nach einer weiteren holprigen Fahrt wieder am Hotel angekommen und waren/sind fix und fertig. Mich schaukelt es wie immer noch innerlich aber morgen ist es sicherlich wieder weg. Wir waren noch lecker etwas essen und dann haben wir uns die Videos angeschaut. Sehr coole Aufnahmen sind dabei. 😊

Soo morgen geht's nach Chaweng und Lamai, die Traumstrände anschauen. Aber 17 Uhr wartet mein persönliches Highlight auf mich. Meine Thai-Massage steht an 😍😍

Ko Tao und das neue Jahr

December 31, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Momentan gibt es nicht viel zu erzählen, sind noch auf Ko Tao und bleiben hier auch nochmal zwei Nächte, dafür sind wir in ein anderes Hotel direkt am Strand gezogen.
      Hatten uns noch zum 31.12 einen Roller gemietet bis zum Ende unseres Aufenthaltes hier.
      Da ging es auch gleich nochmal auf eine Sideseeingtour um die Insel. War schnell gemacht, da nicht so groß. 😝
      Am Abend haben wir uns an der Strandpromenade rum getrieben und sind hier auch in das neue Jahr gestartet.

Heute war dann nur der Umzug angestanden und ansonsten chillen am Beach.
      Morgen wird es mal schnorcheln🤿 gehen und noch ein bisschen die Insel erkunden. 🛵

Jour 4 Koh Tao

December 29, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 29 °C

Aujourd'hui, nous allons à Shark Bay, toujours au sud car le vent souffle nord-est
      Comme hier, la plage est superbe et nous voyons pleiiiiin de poissons
      Le soir, nous allons manger un très bon Pad Thai (mais il était piquant 🥸) et un petit fruit shake ananas sur la plage avant de se coucherRead more

08/05 Koh Tao

May 8, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Youhouuuuuuu

Nous avons vu non pas une, mais deux tortues !!!! 🐢

Ce matin nous nous sommes levés en pleine forme et toujours avec le même objectif ☀️ : voir des tortues avant de partir jeudi. Nous sommes donc allés en ville pour réserver deux activités pour demain et après demain :
      • Une journée en bateau pour faire le tour de l’île, en s’arrêtant dans de nouveaux spots de snorkeling (notamment le nord et une île voisine)
      • Un baptême de plongée avec bouteilles d’oxygène (si on valide la première plongée à 5m, on pourra aller à 12m)

Après cela, nous en avons profité pour confier notre linge sale à une laverie + acheter un café glacé pour nous rafraîchir (ici, ils boivent des boissons glacées en permanence) + manger un bout dans un super resto thaï que nous avons découvert.

L’après-midi nous avons décidé de retourner à Shark Bay, là où nous avions été à 5h du matin la veille. Comme le disait Bast, les tortues sont souvent visibles tôt le matin ou en fin de journée. Donc nous avons tenté notre chance cette fois-ci en fin de journée. Et 3km de nage plus tard, à 200m de la plage, Bast lance l’alerte : « Hélène viens, y a une tortue !!!! »

Et purée… ce n’était pas n’importe quelle tortue. Elle devait bien faire 1m de long. Impressionnant ! Et puis c’était si majestueux à voir. Nous l’avons suivie bien 20 minutes avant qu’elle ne se fasse rejoindre par une autre tortue, de petite taille celle-là, mais qui n’est pas restée bien longtemps. Pour fêter ça, nous nous sommes pris 2 bières au bar de la plage. Olééé 🍻

Dernière soirée à notre cabane dans les arbres ce soir après de multiples extensions de séjour. Malheureusement, ils n’avaient plus de place pour nos deux dernières nuits donc nous logerons en ville. L’opportunité d’aller voir un cabaret de lady boys et éventuellement se refaire masser ! Oui… on est loin d’être malheureux 😃

Demain on vient nous récupérer à 8h20 pour le tour de bateau. 5 arrêts de snorkeling sont prévus avec un grand buffet pour le repas du midi à bord. Miam !

Ce soir dernier repas au restaurant de la cabane. Ça sera Panang pour tous les deux, à savoir un curry au lait de coco et aux noix de cajou. Un régal !

À demain. 😘😘

07/05 Koh Tao

May 7, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

!⏰ Dring Dring ⏰! Il est 5h du matin !
      Réveil aux aurores aujourd’hui afin d’essayer de voir des tortues 🐢 !!
      Nous partons pour 45min de marche direction « Shark Bay », un spot reputé pour ses tortues et ses requins …

Les tortues n’aiment pas quand les rayons du soleil tapent trop fort et s’éloignent donc des côtes pour nager dans les profondeurs pendant la journée (elles s’éloignent aussi des touristes évidemment). En revanche, les matins (et les soirs) elles sont censées être proches de certains rivages, notamment celui de Shark Bay.
      …Malheureusement, elles n’y étaient pas ce matin…!
      Après plus d’une heure de nage à balayer toute la baie, nous rentrons bredouille …
      La plage au levé du jour était magnifique donc tout n’est pas perdu, mais bon nous étions un peu déçus quand même !

Nous avons pris notre temps ensuite pour profiter un peu du sable blanc, nous balader et enfin aller déjeuner.
      Nous sommes rentrés à l’hôtel en fin de matinée pour une sieste bien méritée !

Cette sieste aura finalement eu raison de nous car nous ne sommes pas ressortis de la journée ! Ambiance jeux de société: Rami, Bataille Corse, Échec et petit bac.

Demain une nouvelle journée de plage commence ! Olé ☀️🏖️

Ankunft Koh Tao

April 5 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Die Ankunft auf Koh Tao ist sehr hektisch. Ein mit Menschen überfüllter Pier. Das überraschr, denn du stellst es dir auf dieser kleinen Insel etwas harmonischer vor.

Dann wird uns bewusst, dass wir ja mit einer Speedfairy angekommen sind und nicht mit einem kleinen Speedboot, wie wir das sonst jeweils tun.. Steigen dann hunderte Reisende auf einmal aus, ist der Pier kurz überfordert, nicht zuletzt, weil in Einerkollone noch durch den Wegzoll 20 Bath pro Person (50 Rappen). geschritten werden muss. Danach sind wir mit dem Pick-up Taxi zum Resort transferiert und haben erste Eindrücke von dieser schmucken Insel gesammelt. Mit dem „Brügiwage“ geht‘s zur Unterkunft. Auch der uns folgende Hund hat seinen festen Platz😂Read more

Koh Tao

January 5, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Tauchen in Koh Tao - das war bestimmt mal traumhaft schön, aber mittlerweile sind 90% der Korallen tot und dementsprechend unbewohnt. Traurig, aber so ist die Realität!

Jetzt heißts für mich Abschied nehmen. Von Simon, vom Süden Thailands, vom Meer, vom Strand und von den Inseln. Und von der Katze die die letzten Tage oft bei uns war.
      Für mich gehts nach Bangkok. 8 Stunden mit der Fähre und 7 Stunden mit dem Minivan.

Schnorcheln/ Wandern Koh Tao

January 5, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Essen am Eagle Eye Viewpoint🦅 und plantschen am Sharkbay🦈. Logistisch kein Problem. Mit unseren bärenstarken Roller konnten wir bisher jeder Steigung und jeden Höhenmeter die Stirn bieten🤙🏼🐻. Der folgende Tag trieb uns zum Tanote Beach und brachte uns nicht nur beinahe wieder einen Sonnenbrand ein ..sondern, nach etwas Überwindung auch einen unvergesslichen 8m Sprung von der gegenüberliegenden Klippe🙊. Nach ein paar Tipps vom Strand ging es dann noch rasch zum Fraggle Rock⛰. Und wie so oft bestätigte sich: umso härter der Aufstieg, desto besser die Aussicht🤩.Read more

📍- dernières journées Koh Tao

February 8, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Bateau complet alors départ le 9
      Retentative de 4min mais pas motivée.

Émotion de dire au revoir à tout le monde
      Apnée et chez Mr J

Bateau en mode encombrant
      Bye-bye Koh Tao
      C'était bien chouette

Gescheiterte Laufeinheit zur Shark Bay

January 26, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

🇨🇭
      Heute wollten wir zum Strand an der bekannten Shark Bay. Da wir keinen Roller gemietet hatten und unser Navi eine knappe Stunde Fussweg vorschlug, entschieden wir uns für die Laufeinheit (bei brütender Hitze). Bei unserem Ziel angekommen stellten wir fest, dass von hier aus kein Zugang zum Strand möglich ist. Für rund 50 Baht pro Person hätten wir zwar zur Bucht hinabsteigen können, doch da dies aufgrund des Namens (es gibt auch tatsächlich Haie dort) für uns nicht in Frage kam, drehten wir um. Der Strand wäre über einen anderen Weg zwar erreichbar gewesen, hätte uns aber nochmals rund eine halbe Stunde Zeit gekostet. Da wir schon ziemlich erschöpft waren und uns noch ein genügend langer Rückweg bevorstand, kehrten wir etwas enttäuscht um und machten es uns wie vorgestern am Sairee Beach bequem.

🇪🇸
      «Sesión de marcha fallida a Shark Bay»

Hoy queríamos ir a la playa de la famosa bahía de los tiburones. Como no habíamos alquilado un scooter y nuestro navegador sugería una caminata de poco menos de una hora, decidimos dar el paseo (con un calor sofocante). Al llegar a nuestro destino, nos encontramos con que no había acceso a la playa desde aquí. Por unos 50 baht por persona, podríamos haber descendido a la bahía, pero como esto estaba fuera de nuestro alcance debido al nombre (en realidad hay tiburones allí), nos dimos la vuelta. Habríamos podido llegar a la playa por otro camino, pero nos habría costado otra media hora. Como ya estábamos bastante agotados y aún nos quedaba un largo camino de vuelta, dimos media vuelta un poco decepcionados y nos acomodamos en la playa de Sairee, igual que anteayer.

Ao Thian, อ่าวเทียน