Thailand
Ao Thian

Here you’ll find travel reports about Ao Thian. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Snorkeln

September 28, 2016 in Thailand

Heute sind wir früh aufgestanden und haben uns mit Sarah und David, die wir auf dem Hinweg nach Koh Tao getroffen haben, einen Roller gemietet. David und ich sind dann mit dem Roller ins Fitnessstudio gefahren um uns ein bisschen auszupowern, während die Mädels shoppen gegangen sind.
    Danach sind wir die Buchten und Viewpoints von der Insel abgefahren.
    Unser erstes Ziel war die Haadtien Bucht, da wir nach einem anstrengenden Workout bei dem Klima mächtig Hunger hatten und wir dort ein Restaurant gefunden haben mit einem tollen Ausblick.
    Nach dem "kleinen" Mittagessen, was nur einer von uns geschafft hat💁, ging es weiter in die Bucht zum "Snorkeln".
    Die Korallen und die Fische sind jedes mal wieder atemberaubend😊🐟🐠🐚

Ko Tao - Beachhopping

March 4 in Thailand

Nach all den Tauchgängen waren wir erstmal ziemlich K.O. und haben viel am Strand gechillt.
    An unserem letzten Tag auf der Insel wollten wir aber doch mehr als nur den einen selben Strand sehen und sind mit dem Roller mehrere Strände und Plätze angefahren. 🛵
    Zuerst ging es zu einem Viewpoint, von dem man echt einen super Ausblick über zwei Buchten hatte.
    Danach ging es zum Freedom Beach, zur Shark Bay und zur Tanote Bay. 🏖Read more

Shark Bay

January 22, 2017 in Thailand

Der Strand war nicht einfach zu erreichen, weil die ganzen Luxus Resorts einen nicht die privat Straßen benutzen lassen. 😀 Nach vielen Stufen und einen kleinen Wanderungen durchs Wasser war ich an diesem Traum Strand.

Tag26: Schnorchel-Tour in die Shark Bay

January 26, 2017 in Thailand

Dieser Schnorchel-Tagesausflug ist der Hauptgrund warum ich auf meiner Weltreise unbedingt Zwischenstopp auf Ko Tao machen wollte: Vor vielen Jahren war ich das erste Mal hier und habe genau diesen Tagesausflug gemacht. Damals ging man an Board, es gab keine Einweisung, keine Verhaltensmassregeln etc, der Captain ist einfach in die erste Bucht gefahren die Shark Bay hieß. Ich dachte mir noch, klar, reißerische Name für die Touristen, wenn es hier wirklich Haie gibt lassen die uns doch nicht ins Wasser.

Weit gefehlt, in dem Moment wo ich mich ins Wasser fallen lasse sehe ich auf dem Grund mehrere Haie schwimmen. So weit man sehen konnte Haie die über den Grund lang schwimmen. Es hat nur Sekunden gedauert bis ich wieder an Bord war um mich von dem Schreck zu erholen. Dann überwog die Neugier und ich bin wieder ins Wasser gegangen um mir vorsichtig das Spektakel anzuschauen. Eine Erinnerung die mich bis heute begleitet.

Heute also wieder in der Shark Bay, aber diesmal leider kein einziger Hai. Schade, so bleibt die Erinnerung einmalig. Dafür ist die Sicht trotz Sturm an der Oberfläche Unterwasser sehr gut. In 3 verschieden Buchten konnte man Korallen bewundern und mit Fischschwärmen schwimmen, siehe Fotos.

Nach der dritten Bucht wird der Himmel plötzlich dunkel und der Wind nimmt zu. Minuten später gibt es einen Platzregen und der Captain sagt das er den Tauchausflug leider beenden muss. Stattdessen bietet er uns an zu der kleinen Nachbarinsel Nang Yuan zu fahren.
    Aufgrund der unruhigen See und des heftigen Regens nehmen wir gerne an, siehe nächster Eintrag...

Ao Thian, อ่าวเทียน