Thailand
Ban Chalok Ban Kao

Here you’ll find travel reports about Ban Chalok Ban Kao. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wandern

September 27 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Auf dem Weg zum Aussichtspunkt bin ich an diesem wunderschönen Strand vorbei gekommen 🤩

Koh Tao hat sehr viele Hügel und es geht stellenweise ganz schön bergauf. An der Stelle liege Grüße an Katrin und danke für das Training der Oberschenkel 😉
    Obwohl es heute sehr bewölkt ist, ist das laufen sehr anstrengend. Ich hatte die Hitze etwas unterschätzt - dabei war die Strecke nur 3,7 km. Zum Glück hatte ich genug Wasser im Gepäck.Read more

Aussichtspunkt

September 27 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Der John-Suwan-Viewpoint sollte das Highlight meines heutigen Tages sein. Jetzt muss ich mit Ernüchterung sagen: eine Sache, bei der die Vernunft gesiegt hat. Der Weg zum Aussichtspunkt war leider nicht im Ansatz befestigt und führte durch den Dschungel. Das erste Stück war noch in Ordnung und das habe ich mir zugetraut. Es ging steil bergauf und über Felsen, Sand und Wurzeln. Der Schweiß floss in Strömen. Doch dann begann ein Seil als Handlauf und der war auch bitter nötig. Dann kam ich an einen Punkt, an dem ich feststellen mussten: Hier liegt definitiv eine Grenze für meine Hand. Selbst wenn ich da irgendwie hoch komme - ich komme da nie wieder heile runter. Ich konnte von hier das Ziel sehen, es waren nur noch wenige Meter. Den ganzen Weg für umsonst. Ich war enttäuscht.
    Trotzdem war auch der Weg bis hierher ein kleines Highlight.
    Und anschließend muss ich noch erwähnen: es waren einige Menschen, die an mir vorbei liefen und fragten, ob sie mir hoch helfen können. Die Hilfsbereitschaft hier auf der Insel ist beeindruckend!

Taa Toh Beach

September 27 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem ich völlig durchgeschwitzt vom Aussichtspunkt zurück gekommen bin wollte ich nur noch ins Wasser und mich abkühlen!

Dann habe ich diesen traumhaften Strand gefunden. Hier habe ich dann meinen Nachmittag verbracht. Perfekt zum Abschalten. Ich war hier fast allein. Zwischendurch war ich schnorcheln und habe mein Schnorchelzeug am Liegestuhl zum trocknen aufgehangen, wo es leider immernoch hängt. Aber wahrscheinlich ist es jetzt trocknen 😅Read more

Regen

September 27 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

So nach und nach zogen sich die Wolken immer mehr zusammen und es wurde dunkler und dunkler. Dann fing es an zu Blitzen und zu Donnern. Zeit sich einen Unterschlupf zu suchen, bevor der Regen einsetzt.

Gesagt, getan. Ich habe eine wunderschöne Strandbar mit einem Hängesessel gefunden. Der war so bequem - ich hätte weitere Stunden dort zubringen können.
    Kurz nachdem ich saß und etwas zu Trinken bestellte, fing es an aus Eimern zu regnen.
    Mit ein paar Mädels genoss ich den Regenschauer und wir plauderten über Gott und die Welt.

Koh Tao

December 5, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach 2 Tagen auf Koh Samui habe ich die Fähre nach Koh Tao genommen und im Dearly Hostel eingecheckt. Zum Abschluss meiner Reise ein verhältnismäßig luxuriöses Hostel mit Pool und schönen Bädern 😍
    Koh Tao wurde mir von vielen zum Tauchen empfohlen. Tatsächlich hab ich mir dann überlegt, den Open Water Schein zu machen. Vielleicht hätte ich vorher mal einen Schnuppertauchgang machen sollen 😅 habe mir nämlich nur vorgestellt , wie schön es wäre, unter Wasser mit den Meeresbewohnern zu schwimmen. Tatsächlich mussten wir bereits im Pool sämtliche Notfallsszenarien üben. War nicht so mein Fall 😀 Terrys atmen lieber Frischluft. Nichtsdestotrotz eine Erfahrung die ich nicht missen möchte.
    Mangels Tauchkurs mussten neue Pläne für Koh Tao her! Waren aber nicht schwer zu finden, die Insel hat wirklich einiges zu bieten.

Schnorchelausflug

December 7, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Ein ganzer Tag am Boot. Besuch der berühmten Insel Koh Nang Yuan, die vor allem für die bilderbuchhafte Sandbank bekannt ist ☺️. Weiter ging’s dann noch zu 4 weiteren Schnorchelspots. Haben nicht nur unzählige bunte Fische gesehen, sondern auch einen Baby Hai und eine riesige Meeresschildkröte. Wunderschöne Unterwasserwelt!Read more

Scooterday

January 3 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Schöne Tour auf den Aussichtspunkt John-Suwan. Man musste ein klein bisschen klettern, aber es hat sich sehr gelohnt. 😊

Ein bisschen am Strand entspannt, lecker thailändisch gefuttert und dann geshoppt. 😄

What a wonderful day. ❤️

Ban Chalok Ban Kao, บ้านโฉลกบ้านเก่า