Leba

June 17, 2021 in Poland ⋅ ☀️ 24 °C

Nach gut 3 Stunden erreichen wir die Ostsee. Auf den Landstraßen kommt man nur langsam voran, dafür gibt's viel zu sehen. Unser Stellplatz in Leba liegt direkt am Flüsschen Lebe. Wir stehen herrlichen in der ersten Reihe. Die freundliche Betreiberin des Campingplatzes Raffaello, alle Gäste werden umarmt, spricht sehr gut deutsch. Wir leihen uns zwei MTB Räder und erkunden den Nationalpark Slowinski. Zu Fuß geht's durch die"polnische Sahara", die größte Wanderdüne Europas. Es ist sehr heiß.wir haben uns eine Stärkung verdient. Am Eingang des Campingplatzes gibt's ein Fischrestaurant mit Selbstbedienung. Köstliche Fischsuppe und Zanderfilet lassen wir im lokalen Bier schwimmen.
    Am nächsten Tag genießen wir bei 32°C Lufttemperatur und 18°C kühlem Wasser den Strand. Nachmittags besuchen wir nochmals die Wanderdüne.Auf der Ruckfahrt stürzt Karin vom Rad. Knie aufgeschlagen. Wird abends mir unseren freundlichen und maßnahmenkritischen Nachbarn aus Thüringen mit Bier gekühlt. Vom Grill gibt es Rindersteaks.
    Da es uns hier so gut gefällt,bleiben wir noch bis zum 21. 06.21.