Kühles Haff,Kühle Nehrung

June 21, 2021 in Poland ⋅ ☀️ 28 °C

Um 9 Uhr starten wir Richtung Frischem Haff.Zunächst kaufen wir in einem Supermarkt "Polo" ein. Die Produkte sind frisch, von guter Qualität und preiswert.
    Wir besuchen das Konzentrationslager Stuthof. Es geht uns sehr nahe.
    Gegen 16 Uhr erreichen wir unser Ziel,den letzten Campingplatz vor der Russischen Enklave, Camping Nr. 182 in Piaski. Der ist einfach aber sehr schön mit Blick auf das Haff und Frauenburg. Zum Strand der Nehrung läuft man 15 Minuten. Wir erleben eine wahre Invasion von Eintagsfliegen und in deren Folge kommen Schwärme von hungrigen Staren. Nach 2 Tagen ist der Spuk vorbei. Der Campingplatz wird nachts von Wildschweinen besucht, Essen also besser wegräumen.
    Bei großer Hitze wandern wir bis zum Grenzzaun der Russischen Enklave und zurück.Es kommen 8 km zusammen mit etlichen Badepausen und reichlich gesammelten Bernstein.
    Nachmittags fahren wir in die größere Stadt Krynica Morska,ein touristischer Hotspot mit vielen Geschäften, Cafés, Restaurants und einer Marina. Auf dem riesigen Parkplatz könnte man auch mit dem Womo übernachten.
    Abends besuchen wir ein Restaurant in der Nähe des Campingplatzes.
    Wieder zurück beginnt das angekündigte Gewitter. Wir machen es uns gemütlich im Malibu.