• Day 6

Ko Lanta

January 2, 2018 in Thailand ⋅ 🌫 5 °C

Uns hat es weiter in den Süden verschlagen: Von Krabi an der Küste sind wir mit dem Boot innerhalb von zwei Stunden bis zu unserer ersten Insel Ko Lanta gefahren. Dort solttr es laut unserem Reiseführer Lonely Planet nicht ganz so überlaufen sein. Tatsächlich wirkt die Insel weniger erschlossen als das Festland, die Straßen sind schlechter, die Unterkünfte einfacher aber preiswert. Wir haben uns direkt nach Anlegen zwei Motorroller gemietet und sind mit unseren Rucksäcken zu unserer Bambushütte auf Stelzen weiter im Süden gefahren. Dort haben wir nur einen Ventilator statt Klimaanlage, teilen Bad und Dusche, aber das macht uns nichts, denn es ist sehr sauber. Auf dem Weg dorthin haben wir an einem Obststand eine kleine Auswahl lokaler Früchte gekauft: manches von daheim bekannt, anderes noch in Erinnerung von Vietnam, die kartoffelbraune Frucht gänzlich neu. Letztere schmeckte BÄH! Die Äpfel und Clementinen waren kleiner aber viel intensiver im Geschmack als bei uns.
    Den Staub der Anreise noch auf unseren Schuhen, haben wir uns eine Massage direkt am Strand gegönnt. Für eine Stunde waren wir komplett weg... 😴😴