• Endlich geschafft

    January 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

    Nach insgesamt 17 Stunden im Flugzeug bin ich froh in Brisbane angekommen zu sein. Der erste Flug dauerte 6 Stunden, welche ich mit Filme schauen, Gesprächen mit meinem Sitznachbarn, Schlafen und Essen verbrachte. Anzumerken ist, dass die Beinfreiheit nicht gerade die Beste war. Nach einem kurzen Aufenthalt in Abu Dhabi ging es gleich weiter Richtung Brisbane mit einem 11 stündigen Flug. Allerdings war diese Maschine (Etihad) größer als die letzte (AirBerlin), was sich in der Beinfreiheit wiederspiegelte :).

    In Brisbane angekommen, hieß es erstmal warten, erst bei der Passkontrolle und dann bei der Gepäckkontrolle. Nachdem ich beides hinter mich gebracht hatte, hieß es Geld abheben und eine Simkarte zu organisieren, um meine Vermieterin über meine Ankunft zu informieren. Nun ging es mit dem Zug und einer zuvor gekauften go card zur Roma Street. Go card ist ein elektrisches Bezahlsystem. An jeder Haltestelle gibt es Terminals,welche die Karte scannen, der günstigste Tarif wird dann automatisch abgebucht (ist günstiger als sich normale Fahrkarten zu holen). Wurde auch gleich kontrolliert, es gab keine Probleme :).

    Von Roma Street ging es dann mit Rucksack zu Fuß zur neuen Unterkunft, wobei ich den klimatisierten Zug vermisste, zudem hatte ich noch meine langen Hosen an....

    Endlich in der Unterkunft angekommen erweist sich diese durchaus als stadtnah aber auch als Absteige. Aber 2 Wochen sind gebucht, da kommen sicherlich noch bessere und die Mitbewohner sind auch ok. Mein Zimmergenosse kommt aus Peru und studiert seit 4 Monaten Englisch, der andere ist Australier, von im weiß ich noch nicht ganz so viel.

    Nach ausgepackten Rucksack ging es zum Glück unter die Dusche und kurze Zeit später ins Bett, wo ich neben einem laufenden Ventilator einschlief :)
    Read more