Satellite
Show on map
  • Day 9

    Botanic Garden am Mount Coot-tha

    January 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

    Nachdem mich meine Uhr schon aufgefordert hatte was zu machen, hab ich mich mal in die Spur gemacht. Mein Ziel war um 11 Uhr im Botanischen Garten am Mount Coot-tha zu sein, um dort eine kostenlose Führung mitzumachen. Diesmal wollte ich den Weg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestreiten und wurde einmal enttäuscht aber dann wieder entschädigt. Ich wartete an der Haltestelle auf meinen Bus, welcher schon Verspätung hatte und als er endlich kam fuhr er auch gleich mal weiter. Die Führung kannste dir wohl jetzt abschmincken. Schnell Google Maps angewurfen und die nächste Verbindung rausgesucht und siehe da, eine neue Verbindung zu meinem Zielort und ich würde auch rechtzeitig ankommen. Schnell zur neuen Haltestelle gelaufen und der Bus hat diesmal sogar angehalten. Blöd nur das ich beim Anmelden am Terminal bemerkte, das meine go card leer war. Aber der Busfahrer war netter und lies mich kostenlos mitfahren. :)

    Am botanischen Garten angekommen, entschied ich mich nun doch den Park allein zu erkunden. Bis dahin hatte ich keine Vorstellung wie riesig die Anlage war und wie beeindruckend es werden sollte. Ich bin ja sonst nicht so der Pflanzentyp, weiß nicht wann ich mal in Dresden im botanischen Garten war...hmmm. Naja ne Übersichtskarte des Parks geschnappt und los gings. Meine erste Begegnung war auch gleich mal 5 Schritte weiter mit einer Schlange, die aber nur den Weg kreuzte und wieder verschwand. Andere Tiere wie Warane, Spinnen und diverse Vogelarten konnte ich auch beobachten. Die Anlage war echt sehr schön gestaltet und mit unzähligen Pflanzenarten bestückt. Ich war fast 3 Stunden dort und hatte immer noch nicht jeden Weg erkundet. Ich hatte dann auch so viele Bilder gemacht, das ich euch hier nur ein kleinen Eindruck vermitteln kann und wollte vielleicht noch ein Video dazu machen.

    Wieder auf dem Heimweg wollte ich natürlich wieder mit den öffentlich fahren, leider war meine Karte immer noch leer und online war es nur mit australischen Kreditkarten möglich, also hies es Fussmarsch nach Toowong zur nächst gelegenen Aufladestation. War nicht weiter schlimm, so entdeckt man auch mal ungewollt paar schöne Ecken :)

    Irgendwann Zuhause angekommen ging es nach einer Dusche wieder in die Stadt, denn ich wollte mir noch paar Informationen besorgen. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass die meisten Läden schon um 6 Uhr schliesen :-/ Also wandelte ich mein Vorhaben in einen längeren Spaziergang am Brisbane River um, was auch ziemlich schick war.
    Read more