Satellite
Show on map
  • Day 10

    Erster deutscher Kontakt :X

    January 17, 2017 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

    Im Woolworths (Supermarkt):
    Deutsche Stimmen..... ich bleibe am Regal stehen und schaue nach weiteren Produkten, riskiere aber einen Blick. Das Pärchen verschwindet im nächsten Gang..... Ich such meine Sachen zusammen und dort stehen Sie wieder.... Sie stehen vor einem Regal, in welchen diverse Produkte zum Wäschewaschen stehen... hmm das brauchst du auch, vielleicht haben die schon Erfahrungen mit den Produkten..... siehe da, die sind auch erst seit kurzem in Australien und haben natürlich keine weiteren Erfahrungen :)

    Neben der Supermarktrunde war der Tag heute sehr erfolgreich. Ich war heute mal in der Touristeninformation und habe mir mal ne Karte mit den vielen Sehenswürdigkeiten von Brisbane geben lassen und nebenbei erfahren, dass es neben den 3 kostenlosen Buslinien in der Stadt auch eine kostenlose Fähre gibt, welche ich heute auch gleich mal ausprobiert habe. Zuvor hieß es noch einen Sonnenschutz für meinen Kopf finden. Apropos Sonneschutz, ich dachte ich bin ja schon gut mit meiner Sonnencreme, Sonnenschutzfaktor 50 gewappnet. Jorge erzählte mir heute, das er selbst eine mit den Faktor 100 verwendet...tedümm :D Zurück zum Sonnenschutz für den Kopf. Ich habe mir heute ein Cap geholt. Ich war auch nur in drei Läden, um eins zu finden oder mehrere und sich dann nicht entscheiden zu können aber ich konnte mich letztendlich für eines mehr begeistern.

    Eine weitere erfolgreiche Sache, ich habe mich heute für die Citybikes in Brisbane online registriert und kann diese nun nutzen. Die haben mehrere Ausleihstationen mit entsprechenden Terminal, dabei ist die erste halbe Stunde immer kostenlos, die nächste halbe Stunde 2$, jede weitere 5$. Das heißt wenn du die immer nach 29min wieder abgibst kannste den ganzen Tag umsonst Fahrrad fahren :)

    Ansonten bin ich wieder ein wenig in Brisban herumgelaufen, vorrangig Brisbane River und war mal am Riverlife Sportscenter. Nachdem ich paar Informationen eingeholt habe, werde ich mir mal das Kajak schnappen und über den Brisbane River gondeln. Weiter war ich heute in zwei verschiedenen Parks, die Fotos werde ich nochmal separat hochladen und ich war heute wieder Joggen im Lichtermeer von Brisbane.
    Read more